Klima-Lüge

Diskutiere Klima-Lüge im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Oh Mann, was soll man dazu sagen? :mauer Der meinte natürlich den Effekt der Sonnenflecken, denn diese machen nur einen winzigen Teil der Sonne...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Oh Mann, was soll man dazu sagen? :mauer

    Der meinte natürlich den Effekt der Sonnenflecken, denn diese machen nur einen winzigen Teil der Sonne aus und somit ist der Effekt auf die Einstrahlung ziemlich gering. Und wer den Spiegel Artikel durchgelesen hat, könnte auf die Idee kommen, das die Wissenschaftler den Effekt der Sonne quantifiziert haben, was viele andere nicht tun. Der Saturn beeinflußt auch die Gravitation auf der Erde mit seiner Anziehungskraft, aber ob der Effekt sonderlich viel Auswirkungen hat.....
    Von den Klimagegnern hört man immer nur das die Sonne das Klima beeinflußt (was auch richtig ist), aber in welchem Ausmaß sagen sie nicht.
     
  2. #602 alex2008, 18.06.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    auf beiden Seiten gibt es Vertreter die sehr extreme Positionen vertreten.

    Nur dass bei den extremen Klimakatastroflern ein paar recht bedenkliche Aspekte stärker zu Tage treten als bei den Leugnern.
    Da kommen deutliche Parallelen zu Hexenverbrennung, Lynchjustiz zu Tage.
     
  3. #603 wasweissich, 18.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was für chaoten sind denn das ??

    also , man kann kriegsgegner sein , atomkraftgegner und wwinochgegner . aber warum bitteschön sollte man gegen das klima sein ??
    ausserdem ausrichten könnte man da auch nichts .:yikes
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Solange gemeinhin als unabwendbar akzeptiert wird, daß sich die Weltbevölkerung in den nächsten Jahren erneut verdoppelt (in den letzten 200 Jahren hast sie sich bereits etwa versechsfacht!!!), brauchen wir uns über Effizienzsteigerung im Prozentbereich eigentlich gar nicht erst zu unterhalten.
    JEDE strukturelle Verbesserung wird von der schieren Masse konterkariert.
     
  6. #606 Erdferkel, 27.06.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @wwi
    Ich oute mich mal: ich bin strikter Klimagegner! Ich bin sowas von dagegen, das geht gar nicht mehr! Übrigens bin ich auch Globalisierungsgegner und gegen Formatradio (aber das nur am Rande)!

    Das mit dem Wasser ist auch ganz furchtbar! Ich stelle sofort jeglichen Wasserverbrauch ein und erwarte das gleiche auch von den Fischen! Jeder muß Opfer bringen!

    Aber zum Glück ist ja Sommermärchen und wenn unsere Mädels gut mitspielen, dann wird in kürzester Zeit niemand mehr ans Klima oder gar an Atomkatastrophen denken! Gute Zeiten für die FDP!

    Gruß,
    Erdferkel
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Bericht zeigt eines wieder sehr deutlich:
    Das, was da passiert, hat mit Wissenschaft nichts zu tun.
    Und das bezieht sich nicht nur auf die politische Bewertung, sondern auch auf die "Forschung" an und für sich.
    Klimatologen sind KEINE Wissenschaftler.
     
  9. #609 dquadrat, 15.07.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    das Leibniz-Institut für Meereswissenschaften Kiel hat vor kurzem in einer pressemitteilung erklärt, daß meeresspiegelschwankungen vor allem mit strömungsschwankungen durch passatwinde zu tun haben.

    einige bereiche des tropischen pazifik und indischen ozeans sollen in denletzten 50 jahren im mittel gar gesunken sein.

    davon liest man in der presse leider nix...
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema: Klima-Lüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzheizung klimalüge

Die Seite wird geladen...

Klima-Lüge - Ähnliche Themen

  1. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  2. Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?

    Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?: Hallo liebes Forum, zunächst einmal die Grunddaten. Wir besitzen ein EFH aus 1992 mit einer Gastherme aus 2007. Unser Haus misst ca. 160m²...
  3. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  4. Förderung Klima Multisplit ab 2024

    Förderung Klima Multisplit ab 2024: Hallo, weiß jemand wie es ab 2024 mit der Förderung für Klimasplit Geräte aussieht? Gibt es die selbe Förderung wie aktuell? Muss man einen...
  5. Leistungsbedarf einer Split-Klima berechnen?

    Leistungsbedarf einer Split-Klima berechnen?: Hi Leute, ich möchte 3 (Schlaf)zimmer mit Mono Split Klimas ausstatten. Die Räume liegen zwischen 15-25qm. Haus von '90, die Zimmer in...