Gute Online-Baumschule für privat?

Diskutiere Gute Online-Baumschule für privat? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Kann mir jemand eine gute Online-Baumschule empfehlen, die für privat anfallende Bestellmengen sinnvolle Versandkosten hat und ein gutes...

  1. #1 Projektante, 21.04.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Kann mir jemand eine gute Online-Baumschule empfehlen, die für privat anfallende Bestellmengen sinnvolle Versandkosten hat und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Es geht um Heckenpflanzen, Büsche, kleine Obstgehölze etc., keine großen Bäume und nichts Exotisches.

    PN wäre nett.

    Danke.

    PS: Die heimische Baumschule ist mir zu eingeschränkt in der Auswahl, was mir da zusagt, hole ich natürlich von da...
     
  2. #2 wasweissich, 21.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    onlinebaumschule :mauer

    musst du halt 20 km fahren .
     
  3. #3 trekkie, 21.04.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Habe gute Erfahrungen gemacht mit: die-Forstpflanze.de , im 50'er Packerl der Einjährigen sind die ganz günstig ....

    okay - kleiner joke am Rande (Link kann auch gelöscht werden), war nicht ernst gemeint,
    ich stelle dieselbe Frage wie wwi ...
     
  4. #4 Projektante, 01.05.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hey, zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich die Idee hier aus dem Bauexpertenforum habe, da schrieb jemand - von den Profis - von seiner Lieblings- Online-Baumschule. Drum dachte ich das sei eine vernünftige Option.

    Inzwischen habe ich erfahren, daß die hier vor Ort eine Partnerschule weiter weg hat, die größer ist und sie von da auch noch andere Pflanzen ranholen. Also Problem weitgehend gelöst.
     
  5. #5 wasweissich, 01.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    - bestimmt ein elektroingeneur oder ein fliesenleger .... :shades
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    hast DU was gegen E-ing? ;)
     
  7. #7 Svennie, 02.05.2014
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    es gibt doch genug händler im netz die auch ausgefallene Sachen anbieten. baldu*. Pötschk*.....
    Da bestelle ich wenn für meinen Garten nie Probleme bislang.
     
  8. #8 ars vivendi, 02.05.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich gehe mal von "meiner" Baumschule aus. Dort kaufe ich immer ein (auch deswegen weil mein Cousin dort Geschäftsführer ist), diese ist im Nachbarort, und im Verbund der sächs Baumschulen drin. Jede Baumschule im Verbund züchtet ein anderes Sortiment, fast alles ist zu bekommen.Quali Passt, Preis ebenso, was will man mehr. mann kann natürlich auch das I Net durchforsten und dort von Buxdehude eine Pflanze bestellen welche mit den hiesigen Gegebenheiten nur von jetzt bis gleich zurechtkommt.
     
  9. #9 wasweissich, 02.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ralf , nein , eigentlich nicht . nur ist meine erfahrung , dass genau von dieser zu schützenden minderheit dem gärtner praktisch immer ungemach droht .
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:
     
  11. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Die wegeditierte Baumschule bietet die Pflanzen mit Herkunftsnachweis an. Und wenn ich eben 500 Erlen suche, hat die meine Baumschule um die Ecke nicht da. Da kaufe ich online, den Apfel dann hier regional.
     
Thema:

Gute Online-Baumschule für privat?

Die Seite wird geladen...

Gute Online-Baumschule für privat? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  3. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  4. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

    Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  5. Wärmepumpen - langfristig gut?

    Wärmepumpen - langfristig gut?: Hat irgendwer seit längerer Zeit Erfahrungen mit Wärmepumpen? Würdet ihr sie empfehlen? Mit Begründung bitte, meine Frau und ich sind gerade am...