Sickerschacht entlaufen!

Diskutiere Sickerschacht entlaufen! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche einen alten Sickerschacht, dessen Lage auf ca. 35 qm eingegrenzt werden kann. Meine übliche Methode, ein 8er Baustahl...

  1. #1 Landbub, 08.06.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    ich suche einen alten Sickerschacht, dessen Lage auf ca. 35 qm eingegrenzt werden kann. Meine übliche Methode, ein 8er Baustahl reinzuschlagen bis es "klonk" macht, ist nicht zielführend, da in diesem Teil de Grundstücks offensichtlich viel Beton in der Erde ist (Reinigen der Pumpe etc). Ausserdem ist der Schacht wahrscheinlich mehr als 1 Ring unter der Erde, da der oberste Ring wohl mal kaputt ging.

    Gibts eine andere Methode? Die, bei der man mit dem bagger die Fläche 1x umgräbt, ist mir bekannt. Jedoch wenig attraktiv, da Blumenbeete oben sind.

    Danke!

    Der bis dato kreativste Vorschlag von der Baustelle:
    Eine Stange Dynamit mit e-Zünder in Plastiktüte verpacken und über das Rohr vom Keller-Gulli in den Schacht schwemmen. Anhand der Zündleitung erkennt man, ob die Ladung ihr ziel erreicht hat. Dann BUMM. Weiterer Vorteil: Man muss den Schacht ncht mehr freilegen :wow

    Mein Vorrat an Dynamit ist gerade etwas knapp. Insofern sind andere Idenn gefragt.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wennste die Länge der Zündleitung definieren kannst, dann kannste die 35m² nochmal um den Radius einschränken.
    Näxte Einschränkung wär die Tiefe.

    Bumm Lukas
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Hallo Landbub

    wie wärs damit: verpackten lautsprecher in das Rohr schieben und dann die Musik aufdrehen...möglichst mit viel Bumms!
    Mit handelsüblichen Trichter am Ohr über den Boden robben und die lauteste Stelle suchen.
    gruss
    bernix

    PS: vor der Aktion mit dem Trichter am Ohr unbedingt die Nachbarn informieren, sonst kommen vielleicht die kräftigen Weisskittel und stecken dich in diese unbequemen Klamotten. :28:
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ob die Nachbarn bei einem Meter Erdreich zwischen Schachtdeckel und Trichter
    nicht wohlmoeglich berechtigterweise diese Helfer rufen :confused:
     
  5. #5 Baufuchs, 08.06.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich kenne auch Kanalsanierer

    die sowas haben.
     
  7. #7 Manfred Abt, 08.06.2007
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Wobei das verlinkte Georadar unter den Ortungsverfahren das wohl kostenintensivste sein dürfte.
    Ortungsgeräte hat nicht nur jeder ordentliche Kanalsanierer, sondern z.B. auch:
    • jede Firma, die unterirdisch Kabel oder Rohre einbaut (Spülbohrungen)
    • jede ordentliche Firma, die Kanal-Kamerauntersuchungen macht
    • örtliche Versorgungsunternehmen
    Ob der Einsatz für private Zwecke finanziell tragbar und dem Erfolg angemessen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
    Ich würd einfach mal beim örtlichen Kanalnetzbetreiber (Tiefbauamt, Abwasserwerk, etc.) oder beim Versorgungsunternehmen (Gas, Strom, Wasser) nachfragen, ob die einem Adressen oder Tipps geben können.
     
Thema: Sickerschacht entlaufen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sickerschacht finden

    ,
  2. sickerschacht suchen

    ,
  3. sickerschacht lokalisieren

    ,
  4. Sickersxhacht finden,
  5. verdeckten sickerschacht lokalisieren ,
  6. alten sickerschacht finden
Die Seite wird geladen...

Sickerschacht entlaufen! - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Sickerschacht ohne Zugang?

    Sickerschacht ohne Zugang?: Hallo zusammen, wir haben einen sickerschacht (alles mit Genehmigung etc). Dort kommt das Wasser aus der drainage. derzeit ist der...
  3. Sickerschacht finden / neu setzen

    Sickerschacht finden / neu setzen: Moin zusammen, ich hab folgendes Szenario. Vollunterkellertes Haus vor 12 Jahren gekauft und seit ein paar Tagen sind 2 Wände am unteren Ende des...
  4. Regenwasser Lösungen? 2ten sickerschacht?

    Regenwasser Lösungen? 2ten sickerschacht?: Hallo Wir haben einen sickerschacht aus beton ca 220cm x 100cm. In diesen schacht wir ein teil des regenwassers eingeleitet (ca 50qm dachfläche)....
  5. Bitte schnelle HILFE- Sickerschacht kies statt sand?

    Bitte schnelle HILFE- Sickerschacht kies statt sand?: Hallo Wir haben unter unserer einfahrt einen sickerschacht aus betonringen. Am grund ist derzeit sand. Was würde passieren wenn ich ca 10-15 cm...