Material für Eckfenster

Diskutiere Material für Eckfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo flashbyte es wäre toll ,wenn du noch ein foto von aussen , auf die ecken machen könntest mfg im vorraus

  1. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo flashbyte
    es wäre toll ,wenn du noch ein foto von aussen , auf die ecken machen könntest

    mfg im vorraus
     
  2. #22 flashbyte, 04.04.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    schütteböhn... ist zwar nicht von dem großen Eckfenster wie oben, aber gleiche Ausführung und dort kam ich besser mit der Handyknipse ran.
    Wie man sieht wurde die Ecke auch hier mit dem schon erwähnten (hier schwarz eloxierten) Eckprofil abgedeckt (wegen UV wenn ich mich recht erinnere). Den von außen doch recht breit wirkenden Winkel sieht man von innen nicht


    ... und ja, ich weiss ... das Fenster und der Rahmen gehören mal geputzt... Freiwillige vor :lock

    [​IMG]
     
  3. #23 tobias32, 04.04.2008
    tobias32

    tobias32

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    tech. Angestellter
    Ort:
    Lennestadt
    Um nochmal auf die Preisunterschiede zu sprechen zu kommen.
    Wir hatten ursprünglich gedacht folierte Kunststofffenster zu verbauen.
    Vor dem Hitergrund das es Probleme mit Kunststoff geben kann. Sind die Aluminiumfenster viel teuerer als folierte Kunststofffenster?

    Gruß Tobias
     
  4. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Verstehe ich das richtig,

    dass eine Konstruktion mit Eckfenster wie man es auch macht eine Vergewaltigung der Physik darstellt und man mit einer tragenden Säule Wand auf jeden fall einfacher, wirtschaftlicher und zuverläsiger fährt? Sowohl für das Fenster selbst als auch für die Statik? (@MLS :winken Du siehst ich bin TOTAL sensibilisert!!)
    ist einen solche Ecke aus Glas nicht auch eine Wärmebrücke vom Ausmaß der goden Gate Bridge?:eek:
    Ich bn gerade auf der Suche nach Meinungen zu dem thema , wir haben so was auch vor.
    Freue mich also über diesen interessatnen Thread
    Grüße
    Nicholas
     
Thema:

Material für Eckfenster

Die Seite wird geladen...

Material für Eckfenster - Ähnliche Themen

  1. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  2. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  3. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  4. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  5. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...