Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus?

Diskutiere Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe vorhin gelesen,dass KfW jetzt auch den Kauf sanierter Gebäude fördert. Ich frage mich, wie es aussieht,...

1. #1 adilhan, 24.06.2009
    adilhan

adilhan

Beruf:
    Elektr
    Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe vorhin gelesen,dass KfW jetzt auch den Kauf sanierter Gebäude fördert. Ich frage mich, wie es aussieht, wenn ich ein Haus kaufe, welches von vornerein energieeffizient gebaut wurde??
    Hintergrund ist folgender: Ich interessiere mich für ein Zweifamilienhaus Bj.1975, wohne zur Zeit zur Miete(Bj.1965).
    U-Wert Mauerwerk Mietswohnung: 1,44 (24cm)
    U-Wert Mauerwerk des Zweifamilienhauses: 0,6 (24cm+2cmLuft+Dämmung+11,5cmVZ)
    Auch anhand der Heizkostenabrechnungen beider Objekte erkennt man den Unterschied. Die Heizkosten pro qm 1,53€/qm zu 1,03€/qm.
    Meine Frage: Wird auch der Erwerb solcher,von vornerein energieeffizient gebauter Häuser unterstützt?

Thema:

Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus?

Die Seite wird geladen...

Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus? - Ähnliche Themen

1. Pfusch beim Fliesenleger: hohle Fliesen in der Dusche – wie vorgehen

Pfusch beim Fliesenleger: hohle Fliesen in der Dusche – wie vorgehen: Hallo zusammen, ich brauche dringend den Rat von erfahrenen Experten hier im Forum. Wir haben vor 4,5 Jahren über ein Generalunternehmen neu...
  2. Probleme beim Einbau neuer Fenster

Probleme beim Einbau neuer Fenster: Hallo, im Rahmen der Sanierung unseres EFH (1982) wurde mit dem Einbau neuer Fenster begonnen. Die Außenwände bestehen aus 36,5 cm Poroton. Es...
  3. Estrich beim ausheizen - noch immer zu feucht?

Estrich beim ausheizen - noch immer zu feucht?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Estrich Auszuheizen, aber laut Messgerät wird er scheinbar nicht trocken: Infos dazu: - Raumgröße...
  4. Riss in Dachbalken + Knarzen beim Springen – statisch problematisch?

Riss in Dachbalken + Knarzen beim Springen – statisch problematisch?: Hallo zusammen wir haben im Dachgeschoss einen tragenden Holzbalken mit einem großen Längsriss (siehe Fotos). Der Riss läuft entlang der Fasern...
  5. Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?

Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?: Moin liebe Community, bei einem Fenster tropft es regelmäßig seitlich aus der Ecke im Bereich des Rolladenkasten. Der Kasten sei vermeintlich...