Dacheindeckung und Zisterne beim Pultdach

Diskutiere Dacheindeckung und Zisterne beim Pultdach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen zur Zeit den Neubau einen Einfamilienhauses. Das Haus soll ein Pultdach mit 7° Dachneigung erhalten. Unser...

  1. Seugen

    Seugen

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Lauffen
    Hallo zusammen,

    wir planen zur Zeit den Neubau einen Einfamilienhauses.

    Das Haus soll ein Pultdach mit 7° Dachneigung erhalten.
    Unser Architekt hat uns vorgeschlagen eine Metalleindeckung zu wählen.
    Des weiteren hätten wir für unseren Garten gerne eine Zisterne installiert.

    Jetzt habe ich gestern Abend beim Googeln gelesen,
    dass das Regenwasser eines Metalldaches nicht zur Nutzung im Gemüsegarten geeignet ist.

    - Ist das wirklich ein Problem uns sollte dann eher über eine Foliendach nachgedacht werden (Metalldach ist mir halt sympathischer) ??
    - Gibt es Metalldächer die in irgend einer Weise beschichtet sind um dieses Problem zu umgehen ??
    - Macht ein Gründach in Kombination mit einer Zisterne Sinn ??? (kommt da noch genügend Wasser an ?)
    - Ist der 7° Ziegel der Fa B.... empfehlenswert ?

    Bin schon gespannt auf euer Feedback......

    Gruß
    Stephan
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du solltest vielleicht "Metall" etwas genauer definieren.

    Ich sag´s mal so, ein komplettes Kupferdach spart Dir den Unkrautvernichter. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. Seugen

    Seugen

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Lauffen
    Hi,

    ich hatte da an Titan-Zink gedacht......

    Gruß
    Stephan
     
  4. Seugen

    Seugen

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Lauffen
    Hallo zusammen,

    ist mein Thema so exotisch, daß niemand etwas dazu zu sagen hat ?????

    Gruß
    Stephan
     
Thema: Dacheindeckung und Zisterne beim Pultdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach zisterne

Die Seite wird geladen...

Dacheindeckung und Zisterne beim Pultdach - Ähnliche Themen

  1. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  2. Komplexe Dacheindeckung eines alten Dachs - Stichwort Konterlattung

    Komplexe Dacheindeckung eines alten Dachs - Stichwort Konterlattung: Liebe Expertinnen und Experten, mein Thema wurde schon ab und zu hier behandelt, allerdings unter anderem Vorzeichen, deswegen noch einmal eine...
  3. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  4. Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn

    Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn: Hallo zusammen, ich baue aktuell gerade einen Schopf / Gartenhaus mit Pultdach, Dachneigung 12%. Untergrund für die Dacheindeckung sind OSB...
  5. Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung

    Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzen unser Dach sanieren lassen (Aufsparrendämmung und neue Eindeckung). Grundsätzlich sind wir mit den...