Noppenbahn , Bitumendickbeschichtung vor dem Verlegen der Terasse auftragen?

Diskutiere Noppenbahn , Bitumendickbeschichtung vor dem Verlegen der Terasse auftragen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir möchten diesen Monat die Terasse pflastern lassen. Es könnte zügig losgehen, d.h. ab der kommenden Woche - deshalb wäre ich...

  1. #1 Lacos22, 12.04.2015
    Lacos22

    Lacos22

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir möchten diesen Monat die Terasse pflastern lassen. Es könnte zügig losgehen, d.h. ab der kommenden Woche - deshalb wäre ich froh über einen kurzfristigen Hinweis von euch.
    Wir haben ein EFH mit Wandaufbau Kalksandstein, Mineralwolle, Luftschicht, Klinker. An den Fenstern/Terassentüren wurde seitens Bauträger diese schwarze Dickbeschichtung bereits angebracht.

    Nun stelle ich mir die Frage, ob man zusätzlich noch etwas anderes machen sollte? Braucht man diese Noppenbahn bzw. sollte man überall bis zur Höhe der Pflasteroberkante noch diese Dickbeschichtung auftragen?
    Der Gala-Bauer welcher da war meinte es wäre nicht nötig. Außerdem würde er ein Gefälle hin zum Garten erstellen damit das Regenwasser abläuft.

    Was sagt ihr Experten?

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Lacos
     
  2. #2 Lacos22, 12.04.2015
    Lacos22

    Lacos22

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen, noch als Nachtrag - wir haben keinen Keller.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    können Sie eine skizze einstellen mit geländehöhe und ewtl abdichtung hintermauerwerk?
    Alle erdberührende sockelbereiche würde ich abdichten. Es muss aber geplant sein.
    mfg.
     
  4. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter
    wie ist dieses Detail geplant?? Da ist's mit ein bisschen Dickbeschichtung draufschmieren nicht getan.

    und wie yilmaz schon schrieb:
     
  5. #5 Halbwissender, 14.04.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Schwellenhöhe der Türen? Abdichtungsanschluss der Sockelabdichtung HINTER der Verblendschale an die Türe wird es wahrscheinlich nicht geben denn:" An den Fenstern/Terassentüren wurde seitens Bauträger diese schwarze Dickbeschichtung bereits angebracht."

    Wie soll die an die Bauwerksabdichtung hinter der Verblendschale angeschlossen worden sein?
    Ein Bild wäre fein, mit geplanter GOK
     
Thema: Noppenbahn , Bitumendickbeschichtung vor dem Verlegen der Terasse auftragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn für terrassen

    ,
  2. bitumen dickbeschichtung wann noppenbahn

    ,
  3. noppenfolie ohne bitumenanstrich

    ,
  4. bitumen dickbeschichtung oder noppenbahn,
  5. terrasse über dickbeschichtung,
  6. Bitumenanstrich wie viel höher als Noppenfolie,
  7. bitumendickbeschichtung terrasse,
  8. noppenbahn verlegen terrasse www.bauexpertenforum.de,
  9. noppenfolie bitumen
Die Seite wird geladen...

Noppenbahn , Bitumendickbeschichtung vor dem Verlegen der Terasse auftragen? - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Noppenbahn nur anschütten?

    Noppenbahn nur anschütten?: Hallo zusammen. Ich möchte einen Teil unserer Hauswand mit Noppenbahn (Noppe zur Wand hin) schützen, da davor teilweise eine feuchteliebende...
  4. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  5. "Premium" Noppenbahn mit Schotter auf Bitumendickbeschichtung

    "Premium" Noppenbahn mit Schotter auf Bitumendickbeschichtung: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr neugebaut und als nächstes kommt jetzt eine Terrasse dran. Stein- oder Keramikplatten auf...