Klick Parkett - Verlegeproblem letzte Reihe

Diskutiere Klick Parkett - Verlegeproblem letzte Reihe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Parkettleger, ich brauche bei folgender Situation einen best practice: ich bin bei der letzten Reihe verlegen angekommen. Das...

  1. endbro

    endbro

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfarrer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Parkettleger,

    ich brauche bei folgender Situation einen best practice:

    ich bin bei der letzten Reihe verlegen angekommen. Das blöde ist nur, dass zur Wand (lange Seite der Parkettbretter ) noch ein Abstand von etwas mehr als 2 cm (ca 2-2,5cm) bleibt. Das ist zu viel um es mit der Fußleiste abzudecken (1,7 cm breit) und iwie zu wenig, um ein neues solches kurzes Stück da reinzulegen. Was macht man in einer Solchen Situation?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Kater432, 18.04.2016
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    man hätte im vorfeld messen sollen und hätte in solch einen fall die erste reihe eingekürzt um hinten einen breiteren streifen zu haben.
    nun ist es zu spät
     
  3. endbro

    endbro

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfarrer
    Ort:
    Hamburg
    Also wäre dein Vorschlag den Kopf in den Sand zu stecken?
     
  4. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Warum soll man da nicht eine 1,5cm breite Leiste reinlegen können?
     
  5. endbro

    endbro

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfarrer
    Ort:
    Hamburg
    findest du das unproblematisch? Hast du denn schon solche schmalen Stücke verbaut, d.h. halten die auch/bekommt man Nut/Feder vernünftig rein?
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    aber in wie weit würde einen das bezüglich der geschilderten Situation denn voranbringen ?
    Da wäre es ja noch sinnvoller, wenn man den Abstand zwischen der langen Seite und der Wand, mit dem Sand auffüllen würde.
     
  7. #7 endbro, 18.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2016
    endbro

    endbro

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfarrer
    Ort:
    Hamburg
    @reezer: das war ja auch ironisch gemeint von mir. Natürlich ist das Kind in den Brunnen gefallen und muss da wieder raus! mit Sand hat das nichts zu tun :)

    Also ich halte mal kurz fest: Dino würde trotzdem einen schmalen Parkettstreifen legen - wobei hier die Rückmeldung über die Praktibilität fehlt.

    ich habe hier Link gelöscht noch etwas gefunden. Dort wird eine Viertelleiste empfohlen.

    Ich tendiere nach derzeitigem Stand eher dazu, es mit dem schmalen Parkettstreifen zu versuchen.
     
  8. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    ehrlich gesagt, war das von mir auch ironisch gemeint. Aber das mit dem Kind verstehe ich jetzt nicht, ich dachte dir würde es ums Parkett verlegen gehen.
     
  9. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Versuch macht kluch.
     
  10. #10 gunther1948, 19.04.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zweitletzte bahn zusammen mit dem streifen auf einmal reinlegen.

    gruss aus de pfalz
     
  11. #11 dertischlertt, 23.04.2016
    dertischlertt

    dertischlertt

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Ostvorpommern
    Naja, evtl. gäbe es noch eine gute Lösung, denn der Streifen wird wie Du vermutest Mist
    Sollte der Raum nicht zu groß sein und keine zusätzlichen Ecken haben, könntest Du den Fehler am Anfang korrigieren indem Du drei cm abschneidest ( oder was für einen minimalen Wandabstand Deine Säge hergibt) und das ganze Paket weiter schiebst. Ob das geht hängt natürlich von den Möglichkeiten und Gegebenheiten ab gelle...

    Gesendet von meinem LIFETAB_P831X mit Tapatalk
     
Thema: Klick Parkett - Verlegeproblem letzte Reihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett letzte reihe

    ,
  2. parkett letzte reihe steht hoch

    ,
  3. parkett letzte reihe zu schmal

    ,
  4. letzte reihe parkett,
  5. klick parkett letzte reihe,
  6. parkett verlegen letzte Reihe,
  7. trockenestrich minimale breite letzte reihe
Die Seite wird geladen...

Klick Parkett - Verlegeproblem letzte Reihe - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

    Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...
  3. Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl

    Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl: Hallo, meine Freundin möchte unbedingt Fischgrät im kompletten EG unseres Neubaus verlegen. Unser Wohnzimmer ist relativ groß mit 5mx7m. [ATTACH]...
  4. Rigid Klick-Vinyl verlegen

    Rigid Klick-Vinyl verlegen: Hallo Zusammen, in unserem Neubau möchte ich ein von mir gekauftes Rigid Klick-Vinyl (inkl. Trittschalldämmung) verlegen lassen. Mein dafür...
  5. Parkett verkleben oder Klick-Variante?

    Parkett verkleben oder Klick-Variante?: Hallo, wir bauen neu und möchten im Wohn-Essbereich gerne Holzparkett. Fußbodenheizung ist im/unter dem Estrich. Es gibt ja diese...