Stromausfall/Wasserschaden

Diskutiere Stromausfall/Wasserschaden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser keller stand gestern teilweise unter Wasser. Passiert ist das nach einem längeren Stromausfall (ca. 30 min.). Was könnte hier...

  1. #1 nandoschinecker, 13.06.2016
    nandoschinecker

    nandoschinecker

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    münchen
    Hallo,

    unser keller stand gestern teilweise unter Wasser.
    Passiert ist das nach einem längeren Stromausfall (ca. 30 min.).
    Was könnte hier die Ursache sein?

    Verbaut wurde eine Enthärtungsanlage und diese ist an eine Hebanlage angeschlossen.

    Danke und einen schöne Abend. _DSC0290.jpg
     
  2. #2 Gast340953, 13.06.2016
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Das ist ungefähr so wie: mein Auto sprang gestern nicht an, heute geht es wieder. Kann mit jemand sagen woran es lag?
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich denke, das das Abwasser der Enthärtungsanlage nicht durch die Hebeanlage abgepumpt wurde.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  4. #4 nandoschinecker, 13.06.2016
    nandoschinecker

    nandoschinecker

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    münchen
    Aber wie kommt das Abwasser der Enthärtung an die Hebeanlage?

    Wenn der Strom ausfällt sollten doch alle Geräte "stehen" ?

    @Held-dann genauer: wie kann es sein sein das ein Wasserschaden durch einen Stromausfall ausgelöst wird?
    Wurde bei der Installation eine Sicherheitsabschaltung vergessen? Wie findet man den Fehler ?
     
  5. #5 ThomasMD, 13.06.2016
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ganz einfach: Indem man die gleiche Situation, die zum Auftreten der Überschwemmung (wie hoch eigentlich?) geführt hat, noch einmal herbeiführt und dann aufpasst, was passiert.
     
  6. #6 Holger79, 13.06.2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Ich denke der Rückspüler ist undicht und hat die Hebeanlage zum überlaufen gebracht.
     
Thema: Stromausfall/Wasserschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enthärtungsanlage stromausfall

    ,
  2. wasserschaden enthärtungsanlage

    ,
  3. enthärtungsanlage wasserschaden

    ,
  4. wasser im keller nach stromausfall
Die Seite wird geladen...

Stromausfall/Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Split Klimaanlage << fehler nach Stromausfall << Klarstein Windwaker 9000 Pro

    Split Klimaanlage << fehler nach Stromausfall << Klarstein Windwaker 9000 Pro: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr ja helfen. Gestern hatten wir einen Stromausfall, oder die Sicherung ist rausgeflogen. So ganz sicher...
  2. Holzvergaser + Stromausfall + Thermische Ablaufsicherung

    Holzvergaser + Stromausfall + Thermische Ablaufsicherung: Bei Stromausfall springt bei einem Holzvergaser (30 KW) irgendwann die thermische Ablaufsicherung an. Wie warm wird dabei das Wasser und kann man...
  3. stromausfall.....seid ihr vorbereitet....

    stromausfall.....seid ihr vorbereitet....: hallo, wir haben hier grad ragional einen kleinen stromausfall. wahrscheinlich nix schlimmes. ist auch kaum wind. aber, wie seht ihr so eine...
  4. Stromausfall - FI fliegt - Nachtrag

    Stromausfall - FI fliegt - Nachtrag: Hallo, der o. g. Beitrag ist mir gerade von Jonny unsanft geschlossen worden. Sollte ich mich (ohne Wissen !!) hier nicht an Regeln gehalten...
  5. Stromausfall - FI fliegt

    Stromausfall - FI fliegt: Hallo, ich habe einen Altbau. Gestern Nacht war Gewitter. Ich schaue auf menen Radiowecker - aus. Also tapere ich um kurz vor 2 in den Keller...