WDVS - Verarbeitung im Winter

Diskutiere WDVS - Verarbeitung im Winter im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, habe einige Fragen zum WDVS: i) Woran erkennt man den Unterschied zwischen WLG035 und WLG040 bei STO Therm classic....

  1. #1 Gast578, 19.01.2007
    Gast578

    Gast578 Gast

    Hallo allerseits,

    habe einige Fragen zum WDVS:

    i) Woran erkennt man den Unterschied zwischen WLG035 und WLG040 bei
    STO Therm classic.

    ii) Bis zu welchen Temperaturen darf geklebt werden (Punkt-Wulst Verfahren)

    iii) Welche Temperatur ist gemeint ?
    a) Lufttemperatur
    b) Oberflächentemperatur des Bauteils

    iv) Wie lange beträgt die Aushärtzeit --> Wie lange muss obige Temperatur
    erfüllt sein (Nachtfrost) ?

    v) Wie lange darf eine WDVS-Verkleidung ohne Schutz (Putz) stehen
    (Verwitterung, Nässe, vorbeugender Schutz erforderlich )?

    vi) Woran kann man erkennen, ob die Platten ausreichend mit Kleber versehen
    wurden ?



    Danke und Viele Grüße
    Robert
     
  2. #2 Hundertwasser, 19.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gern geschehen
     
Thema:

WDVS - Verarbeitung im Winter

Die Seite wird geladen...

WDVS - Verarbeitung im Winter - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Verarbeitung WDVS. Wulst-Punkt oder nur Punkt-Technik?

    Verarbeitung WDVS. Wulst-Punkt oder nur Punkt-Technik?: Guten Tag... Mein Putzer sagt, die einzig richtige Klebetechnik bei wdvs waere die (nur) Punkt technik, da so auch noch wasser aus der...
  3. WDVS - Fragen zur Verarbeitung

    WDVS - Fragen zur Verarbeitung: Hallo zusammen, bei uns wird derzeit ein WDVS aus Polystrol angebracht. Die Verarbeiter sind sehr sorgsam und genau. Dennoch gibt es zwei...
  4. Verarbeiter für Holzfaser-WDVS gesucht

    Verarbeiter für Holzfaser-WDVS gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Fachmann im Raum Berlin/Brandenburg, der sich mit der Ausführung/Verarbeitung von WDVS aus Holzfasern (z.B....
  5. WDVS Verarbeitung unsachgemäß ?

    WDVS Verarbeitung unsachgemäß ?: Hallo, im Moment lasse ich mein kleines 2Familienhaus mit einem 12cm Hartschaum WDVS versehen. Nachdem ich heute von der Arbeit kam und das Werk...