CEE Anschluss am Stromerzeuger

Diskutiere CEE Anschluss am Stromerzeuger im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nun ist mein alter Generator in Ehren verstorben, und ich stehe vor einer Neuanschaffung. Es soll ein leistungsfähger Stromerzeuger mit mind. 5 kw...

  1. #1 silberpfeil, 12.10.2007
    silberpfeil

    silberpfeil

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Passau
    Nun ist mein alter Generator in Ehren verstorben, und ich stehe vor einer Neuanschaffung. Es soll ein leistungsfähger Stromerzeuger mit mind. 5 kw Leistung, Dieselmotor und Elektrostarter werden. Was mich nun etwas verwirrt, sind die diversen Generatoren in dieser Klasse welche überwiegend neben der 230 Volt Steckdose noch einen 400 Volt CEE Anschluss haben. Frage: Wofür benötige ich den 400 V Anschluss? Mir fällt nichts entsprechendes dafür ein, aber da praktisch alle Generatoren diese Steckdose haben, muss es ja eine Grund dafür geben. Aber welchen?:confused:
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    schwere geräte!
     
  3. #3 ein Elektriker, 12.10.2007
    ein Elektriker

    ein Elektriker

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Germany
    z.B. große Kreissäge.....:think
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    kannst Du mir mal bitte sagen, wo es solche Geräte gibt und in welcher Preisklasse die liegen?

    Danke!
    Uwe
     
  5. dl1oli

    dl1oli

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Ort:
    Möhnesee
    Hallo,

    es gibt auch SE die nur 230V haben. Schau mal bei dem Gerät mit beiden Steckdosen welche Leistung im 230V Betrieb und welche Leistung in 400V Betrieb genutzt werden kann. Hier gibt es manchmal Unterschiede.

    Ebay-Beispiele mit 5 KVA:

    Nur 230V:
    http://cgi.ebay.de/DIESEL-Stromerze...ryZ33082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    230V & 400V:
    http://cgi.ebay.de/DIESEL-STROMERZE...ryZ33082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    bye Oli
     
  6. dl1oli

    dl1oli

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Ort:
    Möhnesee
    Hi,
    bei 5 KVA eher ne "kleine" Kreissäge :D

    oder nen kleiner Kompressor, Schweissgerät, Pumpe usw.

    bye
    Oli
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Allgemein: Geräte, die Drehstrom benötigen
     
Thema:

CEE Anschluss am Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

CEE Anschluss am Stromerzeuger - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...