Farbe platzt unterhalb der Balkondecke am Abfluß ab

Diskutiere Farbe platzt unterhalb der Balkondecke am Abfluß ab im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Balkon blättert die Farbe seit einem halben Jahr unterhalb im Deckenbereich an der Stelle des Abflusses/Fallrohres...

  1. Andrew

    Andrew

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managment Krankenpflege
    Ort:
    Dorsten
    Hallo zusammen,

    bei unserem Balkon blättert die Farbe seit einem halben Jahr unterhalb im Deckenbereich an der Stelle des Abflusses/Fallrohres ab. Ich habe die Bitumbahnen oberhalb kontrolliert und zumindest so keine Undichtigkeit feststellen können. Gerade im Bereich des Abflusses, sind die Bahnen sehr gut verklebt worden.
    Meine Frage. Muß es immer eine Undichtigkeit von oberhalb sein, wenn Farbe an der Balkondecke abplatzt? Das Fallrohr ist übrigens nicht verstopft und auch sonnst entsteht eigendlich keine Staunässe auf dem Balkon. Zumindest nicht mehr als auf einem Garagendach.:wow

    Danke für die Antworten.

    Gruß Andrew
     
  2. #2 wasweissich, 13.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vielleicht ein bild........

    ausserdem , wenn ich es richtig verstanden habe , ist die abdichtung nur im bereich der durchführung überprüft worden . eindringendes wasser legt aber erstaunlich lange strecken zwischen abdichtung und bauteilen zurück.........

    j.p.
     
  3. Andrew

    Andrew

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managment Krankenpflege
    Ort:
    Dorsten
    Balkon undicht?

    Naja, den ganzen Balkon habe ich jetzt nicht begutachtet, da ich dafür die darauf liegenden Platten abnehmen muß. Andererseits, denke ich, das durch das verkleben der Bitumbahnen ein vordringen der Feuchtigkeit schlecht möglich ist. Oder?

    Danke
     
  4. #4 wasweissich, 13.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hast du eine ahnung..........
     
  5. Andrew

    Andrew

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managment Krankenpflege
    Ort:
    Dorsten
    Naja, darum poste ich ja hier!:winken

    Mir wäre es auch lieber hier nicht schreiben zu müssen.

    Gruß Andrew
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Genau :biggthumpup:
    Ohne Arme keine Kekse.
     
  7. Andrew

    Andrew

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managment Krankenpflege
    Ort:
    Dorsten
    [​IMG]

    So, hier ist das Bild mit dem Abfluss.
     
  8. #8 Hundertwasser, 14.04.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hö, hö! Ich werfe mal Schalölrückstände in den Ring. Allerdings auf dem Foto sieht man auch kaum was.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Bild gehört eher in die Kategorie "künstlerisch wertvoll".
    So mit der angedeuteten Pseudo-Solarisation...
     
Thema: Farbe platzt unterhalb der Balkondecke am Abfluß ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe unter balkon blättert ab

    ,
  2. balkondecke farbe blättert ab

    ,
  3. balkon blättert ab

    ,
  4. beton balkon farbe blättert ab
Die Seite wird geladen...

Farbe platzt unterhalb der Balkondecke am Abfluß ab - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab

    Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab: Hi habe leider den nächsten Feuchtigkeitsschaden. nach 5 Jahren platzt die sockelfarbe ab, siehe Foto. Ca 50-60 cm über bodenniveau. Nur an...
  4. Farbe platzt vom Sockel ab

    Farbe platzt vom Sockel ab: Hallo zusammen, habe an unserem Haus das Problem, dass an zwei Seiten des Hauses die Farbe am Sockel abplatzt. Das ist jetzt schon das...