Geruch - W*** Ablauf

Diskutiere Geruch - W*** Ablauf im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein kleines Geruchsproblem mit unserem W*** Ablauf, den hat bei uns mein Schwiegervater eingebaut... Mit folgendem Problem:...

  1. #1 abrosda, 16.05.2008
    abrosda

    abrosda

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuhr
    Hallo,

    wir haben ein kleines Geruchsproblem mit unserem W*** Ablauf, den hat bei uns mein Schwiegervater eingebaut...
    Mit folgendem Problem:

    In einer Dusche hat die Höhe nicht ausgereicht, so dass der Geruchsverschlussbehälter (der wo das Wasser drin steht) nicht passte. Er hat ihn weggelassen und irgendwo "sicher" hingelegt :mauer. Das Teil ist unauffindbar.:confused:
    Hat jemand eine Idee wie man das wirksam ersetzen kann? Habe zur Zeit eine "Einmal" Kaffetasse :think mit Schlitzen versehen, das dämpft zwar etwas den Geruch, kann aber nicht überzeugen.:motz

    2. Im Elternbad riecht es trotz eigentlich richtig verbautem W*** Abfluß (Ja ja hab den schon sauber gemacht und inzwischen Desinfiziert. Riecht trotzdem. :eek:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beim Hersteller nachbestellen?...Würde mir mal spontan so einfallen. :biggthumpup:

    Man könnte hier auch ein Bild einstellen damit wir sehen was da genau fehlt.

    Basteleien führen erfahrungsgemäß nicht zum Erfolg.:motz

    Gruß
    Ralf
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    was ist ein W***Abfluss ???
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sind die Fallrohre genauso "fachmännisch" verlegt?
    Wie verlaufen sie, wie werden sie be- und entlüftet?
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wie wäre es, wenn man einen neuen flachen Geruchsverschluss einbaut? :mauer
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht sollte es "W***** Abfluß" heissen. :biggthumpup:

    Aber zuerst mal klären was da überhaupt verbastelt wurde. Deswegen auch meine Frage nach Hersteller und/oder Bildern. Mein Bauchgefühl sagt, daß sonst der schöne flache auch nicht passt.
    Und dann hat er noch einen Geruchsverschluß den er irgendwo im Haus verstecken kann. :D

    Gruß
    Ralf
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    okay. Den Hinweis, einen Fachmann zu holen, erspare ich mir dann auch :bounce:

    Gruß

    Bruno
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen hatte ich auch schon dezent bemerkt,
    Gruß
    Ralf
     
  9. #9 abrosda, 18.05.2008
    abrosda

    abrosda

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuhr
    ...Also es ist ein WEDI-Fundo Bodenablauf.
    Es fehlt bei dem einen ein Plastikteil, das aussieht wie ein großer Joghurtbecher mit Schlitzen :-).
    Das Teil kann man zum reinigen rausnehmen.
    In der zweiten Dusche ist das auch richtig eingebaut, 'müffeln' tut es trotzdem.
    Die Rohre sind richtig belüftet (es sei denn der Fachbetrieb hat da geschludert).

    Ich denke es liegt daran, dass wir eine KWL haben die zieht natürlich einiges an Luft durch... und wenn da irgendwo ein Spalt ist bei dem Wedi dann zieht die KWL auch Luft aus dem Abwasser Rohr.
     
Thema:

Geruch - W*** Ablauf

Die Seite wird geladen...

Geruch - W*** Ablauf - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  5. Geruch aus dem Sockelbereich

    Geruch aus dem Sockelbereich: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen ist uns in einem Zimmer im EG sporadisch ein komischer Geruch aufgefallen. Ich würde ihn als etwas süßlich...