Balkenauflage auf Außenwand, nachträglich abdichten, wie?

Diskutiere Balkenauflage auf Außenwand, nachträglich abdichten, wie? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Da isser wieder :D Gleiche Baustelle nächste Frage. Wie kann ich Deckenbalken abdichten die auf der Außenwand liegen? Siehe Foto. Durch...

  1. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Da isser wieder :D

    Gleiche Baustelle nächste Frage.
    Wie kann ich Deckenbalken abdichten die auf der Außenwand liegen?
    Siehe Foto.

    Durch die Fugen zieht es ein wenig.

    Geht das mit Bauschaum?
    Oder anputzen?
    Oder?

    Danke
    Michael
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wogegen sollen die denn "abgdichtet" werden?
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Gehen die Balken durch die Aussenwand?

    Wie wird die Decke?
    Was ist drüber?

    PS. Bauschaum ist ein reines Füllmittel, für andere Zwecke eher ungeeignet!

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ Robby,

    Steht da doch
    :biggthumpup:
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    na ja...

    bringen tut es nichts... außer das die Balken eventuell schneller weg sind...
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :mauer der Treppenloch-Thread!

    Zieh die Fragen zurück!

    Erste Frage bleibt aber! Woher zieht's denn.
    Ursache beseitigen,sonst hat Robby noch recht.
     
  7. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Balken liegen auf der Außenwand auf.
    Gehen aber nicht durch.

    Woher es zieht?
    Haus ist von 1974, da ziehts öfter mal. :cry

    Der Raum darüber ist ausgebautes Dachgeschoss. allerdings Dämmung von 1980. Die Sanierung wird noch ein paar Jahre dauern. Deswegen wollte ich die Balkenzwischenräume mit 200-er Wolle dämmen.

    Gruß
    Michael
     
Thema: Balkenauflage auf Außenwand, nachträglich abdichten, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenbalkenauflage aussenwand

Die Seite wird geladen...

Balkenauflage auf Außenwand, nachträglich abdichten, wie? - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Balkenauflager auf tragender Bims-Hohlblock Wand (Bj. 1939)

    Balkenauflager auf tragender Bims-Hohlblock Wand (Bj. 1939): Hallo, mein Haus hat 30 cm Außenwände aus 5cm starken L-Steinen (Bims-Schlackesteine) die zu Hohlblocksteinen zusammengesetzt sind. Die...
  4. Holzbalkendecke - Balkenauflage Wand - abdichten - wie?

    Holzbalkendecke - Balkenauflage Wand - abdichten - wie?: Hallo Experten, anbei ein paar Bilder. Womit werden die Schlitze ( sind alle zwischen 10-20mm ) zwischen den Balken und dem Mauerwerk vor dem...