Fliesen im Blockhaus

Diskutiere Fliesen im Blockhaus im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo aus Berlin, erstelle gerade ein Blockbohlenhaus - allerdings lediglich 24qm. Hier gibt es einen Sanitärbereich. Dort soll eine Dusche...

  1. #1 piggysally, 28.05.2008
    piggysally

    piggysally

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo aus Berlin, erstelle gerade ein Blockbohlenhaus - allerdings lediglich 24qm. Hier gibt es einen Sanitärbereich. Dort soll eine Dusche hinein, und nach Möglichkeit gefliest werden. Nun haber ich als Laie gehört, daß sich so ein Blockhaus nach oben hin ausdehnt. D.h., die Wände arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit trotz dieser Eigenschaft der Bewegung , einen gefliesten Bereich zu erstellen ??
    Oder lapidar : wie duscht man sonst im Blockhaus ?? Vielen Dank an die Ratgeber
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auf Holz direkt sollte man so oder so nicht fliesen.

    Es muß also ne Trägerplatte her, auf die dann gefliest wird.
    Abdichtung nicht vergessen - gerade im Holzhaus extrem wichtig!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Alternativ:

    Ne freistehende Fertigduschkabine (z.B. von ROTH oder DUSAR) hinstellen.
    Ist sicherer und vermutlich auch nicht teurer.
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich kenne keinen trapper der in seinem blockhaus duscht.
    und die nordmänner schmeißen sich zum waschen auch in den schnee.
     
  5. #5 Bauwahn, 29.05.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Kann sein, die meisten schrumpfen aber eher

    Thomas
     
  6. #6 Drevodom, 31.05.2008
    Drevodom

    Drevodom

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandschutzgutachter
    Ort:
    Rothenberg-Kortelshütte
    Genau solche Fragen, sollte Dir der kompetente Lieferant deines Blockbohlenhauses beantworten.......

    Genau so wie Deckenanschlüsse von Trockenbauwänden, Fenstereinbau usw.

    Ich habe zwei Varianten als Empfehlung :

    - fertige Duschkabine

    - Trockenbauwand vor die Blockwand setzen

    Gruss
    Drevodom
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Trockenbauwand mit gleitenden anschlüssen vor die holzwand setzen. Der peeder kann hier sicherlich mit details aufwarten.

    Grüße operis
     
  8. #8 Drevodom, 01.06.2008
    Drevodom

    Drevodom

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandschutzgutachter
    Ort:
    Rothenberg-Kortelshütte
    Ausführungsbeispiele

    Hier einige Bilder einer perfekt ausgeführten Wand vor der Blockwand, besonders die Edelstahlblende finde ich sehr gelungen.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Bilder wurden im vergangenen Jahr anlässlich der Eröffnung des Musterhauses
    des führenden finnischen Blockhaus-Produzenten gemacht. Blockwand ist 230 mm Rundbohle....

    Gruss
    Drevodom
     
Thema: Fliesen im Blockhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen im Holzhaus

    ,
  2. fliesenboden im naturstammhaus

    ,
  3. holzhaus fliesen

    ,
  4. wie wird in einem holzhaus gefliest?,
  5. fliesen im holzständerhaus,
  6. blockbohlenhaus fliesen,
  7. Bad fliesen auf blockbohlen haus,
  8. fliesen in holzhaus,
  9. Dusch im blockbohlenhaus,
  10. Fliesen auf blockbohlen,
  11. blockhauddusche,
  12. dusche im holzhaus,
  13. holzhaus rutschleisten fliesen,
  14. fliessen holzhaus
Die Seite wird geladen...

Fliesen im Blockhaus - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  4. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?