Dachschrägen zum Dachboden abdichten!

Diskutiere Dachschrägen zum Dachboden abdichten! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um folgendes. Wollte mir meinen unbenutzten Dachboden zum Dämmen mit Isover Topdec DF1 auslegen. Der Dachboden wird nur vom...

  1. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    es geht um folgendes.
    Wollte mir meinen unbenutzten Dachboden zum Dämmen mit Isover Topdec DF1 auslegen.
    Der Dachboden wird nur vom Schornie 3 x im jahr kurz zum reinigen des Kamins betreten.
    Da gibt es nur folgendes Problem...
    Zwischen dem Dachboden bis zum schrägen Dach ist noch eine Lücke von ca. 15cm, also das Stück halt wo die Dämmung der Dachschräge aufhört!
    Und durch diese Lücke die sich ja auf beiden Seiten über die gesamte Länge des Daches hinzieht bekomme ich ab und zu Besuch von einem Marder den ich immer mit Marderspray eine Zeitlang vertreiben kann.
    Wenn ich jetzt den Dachboden noch komplett auslege kann der Kerl sich ja da so richtig austoben.
    Wie kann ich jetzt am besten den Anschluß vom Boden bis zu den Ziegeln abdichten???
    Ich hatte daran gedacht mit 1 bis 2 cm Mörten den Zugang zu versperren.
    Oder????

    Gruß
    Frank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hölzerne Stellbretter/Deckleisten?
     
  3. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Ist auch keine schlechte Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen, ist
    halt zu naheliegend.
    So kann ich mir passende Bretter im Keller zurecht schneiden und dann auf
    dem Dachboden mit Winkel an den Dachbalken verschrauben.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Dachschrägen zum Dachboden abdichten!

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen zum Dachboden abdichten! - Ähnliche Themen

  1. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  2. Artelierverglasung für Dachschräge

    Artelierverglasung für Dachschräge: Hallo, Wir suchen für unsere alte Mühle eine Artelierverglasung fürs Dach. Es geht in erster Linie um die Sprossenoptik, d.h. keine allzu breiten...
  3. Metallkasten an Fassade unter Dachschräge

    Metallkasten an Fassade unter Dachschräge: Hallo zusammen, unter dem Dachvorsprung befindet sich der abgebildete Metallkasten, Maße ca. 18x11x6 cm. Hat jemand eine Idee was der für eine...
  4. Dachschrägen ( Nicht Dachboden) mit Styropor dämmen?

    Dachschrägen ( Nicht Dachboden) mit Styropor dämmen?: Hallo, ich habe eine Frage zur Dachschrägendämmung. Ich habe ein altes Schrägdach, Sparrenhöhe 10cm. diese Schräge ist in der OG Wohnung...
  5. Dachschräge und Dachboden Zwischensparrendämmung

    Dachschräge und Dachboden Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine Stadtvilla und ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Dachbodens. Wir möchten zum Dachboden eine...