Tapetenkleisterflecken

Diskutiere Tapetenkleisterflecken im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, habe folgendes Problem: Nach gestrigen Tapizieren musste ich heut morgen fesstellen, dass auf dunkler Tapete, helle Flecken...

  1. FLIX2

    FLIX2

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Bauexperten,

    habe folgendes Problem: Nach gestrigen Tapizieren musste ich heut morgen fesstellen, dass auf dunkler Tapete, helle Flecken vom Tapetenkleister übergeblieben sind und dies natürlich an Stellen an den kein Möbelstück stehen wird :(

    Nun benötige ich dringend gute Tipps was helfen kann die hellen Flecken zu entfernen, eigentlich sollte der Kleber ja Farblos trocknen...

    Vielen Dank!
     
  2. #2 schwarzmeier, 23.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :think:yikes das ist ein heikles Ding und sollte gar nicht soweit kommen . Empfindliche Tapeten sind besonders vorsichtig im Umgang mit dem Kleister handzuhaben .
    Versuch es doch mal mit Schwamm und warmen Wasser und nur tupfen , nicht reiben . Garantieren kann Dir aber Keiner dass es funktioniert. Viel Glück !!:winken
     
  3. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Kommt auf deine Tapete darauf an, aber versuche es erstmal doch mit Nasen Scham oder Lappen.
     
  4. #4 Gast943916, 07.03.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    er meint vermutlich einen nassen Schwamm...
     
  5. #5 schwarzmeier, 07.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Sag ich Doch !!
     
Thema: Tapetenkleisterflecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapetenkleisterflecken auf Fußleiste entfernen