Finanzierung Anbau

Diskutiere Finanzierung Anbau im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Situation: Haus mit Grundstück, abbezahlt, geringe Hypothek ist noch bei der LBS vorhanden damit keine neue eingetragen werden muss. Jetzt wollen...

  1. #1 cannondalefreak, 04.06.2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Situation: Haus mit Grundstück, abbezahlt, geringe Hypothek ist noch bei der LBS vorhanden damit keine neue eingetragen werden muss.
    Jetzt wollen wir anbauen Kosten 60.000€ und wollen das zu 100% finanzieren. Ziel Laufzeit 10 Jahre, mtl. Raten + Sondertilgung.
    Jetzt wurde mir von der LBS ein vorfinanzierter Bausparvertrag angeboten.
    Was soll ich davon halten was würdet ihr mir empfehlen???
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) nichts
    2) was anderes
    und
    3) Suchfunktion im Forum benutzen, das Thema wurde schon wiederholt ausgiebig durchgekaut...
     
  3. #3 cannondalefreak, 04.06.2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Danke für die Schlaumeierantwort.
    Meine Suche hat nicht ergeben.
    In den meisten Fällen ist ja nix bezahlt, sondern es wird von Null angefangen.
     
  4. #4 sk8goat, 04.06.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
  5. milan

    milan

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erding
    Hallo Cannondalefreak,

    Julius' Antwort war evtl. der Form nach etwas verkuerzt, aber inhaltlich ernst gemeint. Wahrscheinlich nicht mal falsch. Wieso ist das dann eine "Schlaumeierantwort"?

    Gruss
    Milan
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bitteschön.
    Schließlich hattest Du ja sicherlich auf schlaue Antworten gehofft und nicht etwa auf dumme...!

    Dann hast Du nicht richtig gesucht. Evt. andere Schlagworte verwenden.

    Mag sein. Aber ist ziemlich egal. Das verringert nur ggf. den Beleihungsgrad und vereinfacht das Verfahren, da die Sicherheit schon vorab gestellt werden kann.
    Ändert aber nichts daran, daß diese Konstruktion mit dem "bausparvertragszutilgenden Vorauskredit" praktisch immer zu teuer ist.


    Solltest Du hingegen lediglich Schwierigkeiten mit dem abschnittweisen Lesen meiner Antwort gehabt haben, gerne nochmal in ganz kleinen Schritten:

    nichts

    was anderes

    Details zu dem "anderen" erfährst Du, wenn Du bei Deiner Suche erfolgreich sein wirst!
     
  7. #7 pauline10, 19.06.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Der Vertreter ist ein Cleverle, der dich mit dieser Vertragskonstruktion über den Tisch ziehen wird. Als FAX kann ich dazu einen sehr guten Beitrag zusenden.

    pauline
     
Thema:

Finanzierung Anbau

Die Seite wird geladen...

Finanzierung Anbau - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...