Poroton W10 Stein und Klinker ???

Diskutiere Poroton W10 Stein und Klinker ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin nun im Vorfeld am überlegen welchen Stein ich nehmen soll in Zusammenhang mit Klinkern. Vorgeschlagen wurde mit einer 24er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dynaudio, 11.07.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Hallo,

    ich bin nun im Vorfeld am überlegen welchen Stein ich nehmen soll in Zusammenhang mit Klinkern.
    Vorgeschlagen wurde mit einer 24er Stein mit 5cm Dämmung und 2cm Luft und dann 11,5er Klinker.
    Wie siehts denn aus mit dem 30er W10 Stein mit 2cm Luft und dann Klinker ohne Dämmung?
    Es geht mir nebenbei Darum zu Planen wie gross die Aussenmaße werden. Dazu muss ich wissen wie dick die Wände sind.
    Zudem weiss ich auch nicht wie es optisch aussieht wenn man eine 50er Wand oder so hat.
    Ich bitte um rege Teilnahme. :winken

    Gruß,Steffen
     
  2. #2 Shai Hulud, 12.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Du hast doch nun schon dieses Thema für deinen Wandaufbau verwendet. Meinst du, wenn du zusätzlich noch ein zweites Thema aufmachst kommen doppelt soviele gute Antworten? :confused:


    Wer plant denn euer Bauvorhaben? Du? :confused:
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich mach hier zu, um dopplungen zu vermeiden.
    weiter gehts im o.g. faden.
     
Thema: Poroton W10 Stein und Klinker ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmebrückenberechnung haustrennwand

    ,
  2. poroton mit Dämmung und dann klinker

Die Seite wird geladen...

Poroton W10 Stein und Klinker ??? - Ähnliche Themen

  1. DHH mit Porenbeton oder Poroton Steinen?

    DHH mit Porenbeton oder Poroton Steinen?: Hallo Zusammen, wir haben vor eine Doppelhaushälfte mit einem Bauträger zu bauen. Die DHH darf leider nur 6m breit sein und 12m lang. Daher...
  2. Schallschutzgutachten für Poroton T10 Stein im Neubau Einfamilienhaus

    Schallschutzgutachten für Poroton T10 Stein im Neubau Einfamilienhaus: Hallo Bauexpertenforum, vielleicht habe ich Glück, und mir kann jemand bei einem aktuellen Hausbauproblem meinerseits helfen. Wir haben einen...
  3. Fugendicke bei Poroton-Steinen mit Perliten. Sind 40 Steine = 10,00m?

    Fugendicke bei Poroton-Steinen mit Perliten. Sind 40 Steine = 10,00m?: Ich plane grade einen Grundriss für ein Haus mit z.B. Poroton T8 36.5 P. Laut Datenblatt ist jeder Seit 24,8 cm breit. Da es ja sicher sinnvoll...
  4. Poroton - 50er ungefüllten Stein oder 36,5 er gefüllten Stein?

    Poroton - 50er ungefüllten Stein oder 36,5 er gefüllten Stein?: Hallo allerseits! Ich hoffe mir kann jemand mit Erfahrungen, Meinungen, Argumenten aus der Zwickmühle helfen, ob ich nun mit Poroton 36,5,...
  5. Poroton: Breite der Fugen und halber Stein

    Poroton: Breite der Fugen und halber Stein: Hallo liebe Experten, mein gefährliches Halbwissen stammt zu einem guten Teil aus diesem Forum. Vielen Dank! Bei unserem Bau läuft eigentlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.