Stahldräger rosten, Betonplatte bricht auf

Diskutiere Stahldräger rosten, Betonplatte bricht auf im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo,die Außenwand am Balkon besteht aus einer Betonplatte. Die Stahldräger darin sind nach Jahren gerostet und dadurch brechen Betonstücke...

  1. #1 Betiena, 24.07.2009
    Betiena

    Betiena

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    ffm
    Hallo,die Außenwand am Balkon besteht aus einer Betonplatte. Die Stahldräger darin sind nach Jahren gerostet und dadurch brechen Betonstücke raus. Wie und mit welchem Beton kann ich es am dauerhaftesten repariern?
    Habe es schon mal an einerGarage gemacht und nach ein oder 2 Jahren hat der Rost es wieder herausgedrückt.
     
  2. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriearbeiter
    Ort:
    Bayern
    Mein Tipp: Lass es fachmännisch machen...

    ...von jemanden, der sich mit Betonsanierungen auskennt. Du hast ja selbst geschrieben, das du schon mal einen Versuch gemacht hast, der daneben ging. Wenn Stahlträger richtig behandelt sind und von Beton umschlossen, darf da nichts rosten. Tun´s die´s doch, war irgendwo vorher schon der Wurm drin. Bilder wären evt. hilfreich, aber wie ich hier schon gelesen habe, ist das ja auch kein DIY Forum.

    Vielleicht kann einer der Fachleute hier mehr helfen.

    P.S. Folgeschäden sind in der Regel teuerer, als wenn mans gleich richtig machen läßt.
     
  3. #3 LiBa Hannover, 25.07.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ...da haste aber ein richtiges problem, wie stark sind denn die abplatzungen schon??? besteht hier schon gefahr für euch und andere mitmenschen????? solltes schnellstens zum fachmann für betonsanierung laufen.............:winken
     
  4. #4 LiBa Hannover, 25.07.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .......in der regel wird der balkon abgestützt, falls hier einsturzgefahr besteht, dann die fassade und andere gebäudeteile schützen und sandstrahlen lassen. die dann zu verwendenden bauchemikalien dürfen nur bei entsprechender vorbehandlung und witterungsverhältnissen durchgeführt werden.............und von fachpersonal
     
  5. #5 Betiena, 25.07.2009
    Betiena

    Betiena

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    ffm
    hallo, so schlimm ist es gottseidank nicht. es sind kleinere teile die lose waren und in der hof gefallen sind. was sonst noch locker war habe ich von oben abgestossen.In dieser fertigbetonplatte sind klein steine enthalten, vielleicht zu stabilisierung ? jetzt sind in ca. 2 cm tiefe die träger sichtbar. den rost hab ich mit rostumwandler bestichen. mit füllt man das am besten auf (rearaturspachtel??)In ein oder zwei etappen? Danke für eure hilfe..
     
  6. #6 JamesTKirk, 25.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2009
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Lass Du die Finger davon und einen Fachmann dran. Ich habe mal ein Objekt gesehen, wo 4 untereinander liegende Balkonbrüstungen der Schwerkraft gefolgt sind, weil irgendein Bewohner des obersten Stockwerkes Rostumwandler irgendwo draufgeschmiert hat, weil er dachte, das wäre die richtige Sanierungsmethode. Kann man von Glück sagen, dass keiner zu Schaden gekommen ist ... darunter war der Spielplatz des Hauses.

    Wenn ich so einen Mist lese, dass irgendwelche Laien "Betoninstandsetzung" machen, kommt mir die Galle hoch ...
     
  7. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Die sind sich eben über die Gefahren Ihrer Handlung nicht bewußt.

    Frei nach Ingrid Steeger: Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar.:mauer
     
  8. #8 Betiena, 28.07.2009
    Betiena

    Betiena

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    ffm
    das ist etwas widersprüchlich..der balkon wurde schließlich von einem "Fachmann gemacht.
    Wenn Stahlträger richtig behandelt sind und von Beton umschlossen, darf da nichts rosten. Tun´s die´s doch, war irgendwo vorher schon der Wurm drin.
    p.s. handelt sich um ein eigenheim bei dem kein fremder zu schaden kommen kann- der Schaden ist ca 2 cm tief. davon wird nicht gleich derr balkon abrechen. Aber vielleicht habe ich mich auch missverstänlich ausgedrückt.
     
  9. #9 Gast943916, 28.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    na dann.... fällt ja nur auf deinen Kopf, da sollte das gepfusche kein Problem sein....
     
  10. #10 Betiena, 30.07.2009
    Betiena

    Betiena

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    ffm
    balkon ist mir auf den kopf gefallen.

    nur spass-herr trockenbaumeister aber das war ein wirklich "nützlichen" kommentar".-- hoffe, dass auch der schreiber, der es an der galle hat, sich wieder beruhigt hat. :mauer
    all die ernszzunehmenden beiträge, nehm ich mir auf jedenfall zu herzen und werde den balkon es von einem fachmann begutachten lassen .-danke .
     
  11. #11 JamesTKirk, 30.07.2009
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    zu 1.: nein
    zu 2.: gut
     
Thema: Stahldräger rosten, Betonplatte bricht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger in betondecke rostet

    ,
  2. stahlträger rosten lassen

    ,
  3. balkon stahlträger rost

    ,
  4. stahlträger unter terasse rostig,
  5. betondeckträger rost,
  6. stahlträger im Beton rostet,
  7. rostende srahlträger im beton,
  8. stahlträger in betondecke rosten,
  9. rost an terrasse pfeiler am neubau garantiemängel,
  10. eisenträger blüht aus,
  11. stahlträger garage rosten,
  12. stahlträger bricht einsturzgefahrt
Die Seite wird geladen...

Stahldräger rosten, Betonplatte bricht auf - Ähnliche Themen

  1. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  2. Rücklaufventil undicht, Rost?

    Rücklaufventil undicht, Rost?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und völlig unerfahren, was Heizungsanlagen/Technik angeht. Ich habe eine Ferienwohnung sanieren...
  3. Querträger und Rost?

    Querträger und Rost?: Guten Tag, vor einigen Jahren hatten wir mal einen Wasserschaden. Durch einen undichten Wasserhahn lief Wasser (eher Tropfenweise) durch die...
  4. Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe

    Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe: Hi an Alle, schon Danke für eure Meinung und Unterstützung. Anbei habe ich Bilder hochgeladen, die an einer Fenster-Einheit ziemlich...
  5. Edelstahl Rundrohr Rost entfernen

    Edelstahl Rundrohr Rost entfernen: Hat jemand ein Tip wie man von einem Edelstahl Rundrohr Rost entfernt?