Fassadenanstrich

Diskutiere Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, möchte meine inzwischen fleckige Fassade (geputzt und mit Anstrich versehen) neu streichen. Fassade ist ziemlich fleckig. Ich vermute...

  1. #1 Hans2012, 26.09.2009
    Hans2012

    Hans2012

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Hamburg
    hallo, möchte meine inzwischen fleckige Fassade (geputzt und mit Anstrich versehen) neu streichen. Fassade ist ziemlich fleckig. Ich vermute Algen oder Ähnliches. Kann ich einfach überstreichen oder muß die Fassade vorher chemisch behandelt werden?
    Danke für Ratschläge
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Welcher Putz mit welchem Anstrich ist vorhanden?
     
  3. #3 kilianus, 26.09.2009
    kilianus

    kilianus

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Bayreuth
    ALGEN oder ÄHNLICHES ?
    Algen ja oder WAS ???
    Das ist ja wie bei Robert Lemke ! Blindes Raten.
    Wer soll das wissen was an der Fassade fleckig ist ohne ausführliche Vorgaben ? Da muss schon etwas mehr rüberwachsen an Informationen.:28:
     
  4. #4 midnight, 03.10.2009
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern

    Für diesen Satz müsste es direkt ein Geben und zwar in den Nacken.

    Natürlich muss die Vorbehandelt werden und zwar ganz wichtig mit Warm Wasser ( nicht wie die ganzen anderen kalt Wasser), danach wird die Wand ( ich komme jetzt nicht drauf einmal vor gestrichen) und dann kannst du neu Streichen.

    Wo sind hier die Maler im Forum alle im Urlaub????????????
     
  5. #5 Hundertwasser, 03.10.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mal so einen Flecken mit chlorhaltigem Haushaltsreiniger ansprühen. Algen und Pilze werden dann ziemlich schnell grau. Wenn das so ist die ganze Fassade mit Hochdruckreiniger abstrahlen und mit einem Algicid (nach Trocknung! min. 24 h) streichen. Dann grundieren und zweimal streichen. Am besten nimm Siliconharz-Fassadenfarbe. Aber keine Baumarktplörre.
     
  6. #6 midnight, 03.10.2009
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    :biggthumpup::biggthumpup:
     
Thema:

Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

  1. Kosten Fassadenanstrich

    Kosten Fassadenanstrich: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Teil meiner Fassade mit Silicon Fassadenfarbe inkl. Antialgenmittel (Brillux) streichen lassen. Es sind...
  2. Vorbereitung Fassadenanstrich

    Vorbereitung Fassadenanstrich: Hallo, mich habe eine abgewitterte Betongarage und würde diese gern streichen. Was ich bisher getan habe: - Efeu Wurzel mit Spachtel entfernt -...
  3. Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse

    Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse: Hallo, ich habe bereits diverses zu dem Thema gelesen, was auch immer kontrovers diskutiert wurde. Dennoch wäre ich dankbar für den einen oder...
  4. Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?

    Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?: Liebe Gemeinde :bef1004: vielen Dank erst mal an das ganze Forum und die Hilfe, die ich aus verschiedenen Beiträgen als unregistrierter Besucher...
  5. Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?

    Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?: Hallo zusammen, wir haben im November den Hausputz bekommen und nun sind wir in den Vorbereitungen zum Garten. Dazu muss der untere Bereich noch...