Gasverbrauch Neubau?

Diskutiere Gasverbrauch Neubau? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sind kurz vor unserem Einzug ins neuen Haus. Das komplette Haus ist mit einer FBH + Niedertemperatur Gastherme ausgestattet....

  1. #1 Hotsurf, 20.12.2009
    Hotsurf

    Hotsurf

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Singen
    Hallo zusammen,
    wir sind kurz vor unserem Einzug ins neuen Haus. Das komplette Haus ist mit einer FBH + Niedertemperatur Gastherme ausgestattet. Wohnfläche beträgt ca. 120 m² und der Primärenergiebedarf QP = KWh/m²a= 96,80.
    Durch die Aufheizphase des E-Striches haben wir bis dato schon ca. 600m³ Gas verbaucht. d.h. 6660 kw/h. Da ich jetzt gerne meinen Gasanbieter über die Gasvergleichsanbieter wechseln möchte, sollte jetzt ungefähr wissen, wie hoch meinen Verbrauch in einem jahr ist. Ich schätzte um die 20000 kw/h.

    Was meint ihr?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dass Dein Verbrauch auch von Deinem Heizverhalten abhängen wird. Die 20.000kWh wären nicht gerade berauschend, zumal wir von nur 120qm reden. Trotzdem wäre es gut möglich, dass selbst die 20.000kWh nicht ausreichen.

    Wie Du siehst, kann man nur in die Glaskugel schauen und spekulieren.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gasverbrauch Neubau?

Die Seite wird geladen...

Gasverbrauch Neubau? - Ähnliche Themen

  1. Profilheizkörper vergrößern->Effekt auf Gasverbrauch

    Profilheizkörper vergrößern->Effekt auf Gasverbrauch: Hallo, in unserem EFH (Porotonstein mit Mineralputz) haben wir noch eine ältere Heizwerttherme vom Typ Bosch Junkers ZR18/3. Im EG wurden...
  2. Gasverbrauch KFW55

    Gasverbrauch KFW55: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein KfW55-Haus nach Referenzwerten gebaut (dafür war eine Gasbrennwerttherme + Lüftungsanlage mit WRG +...
  3. Gasverbrauch Neubau

    Gasverbrauch Neubau: Moin, Am 10.4 wird unser Haus ans Netz angeschlossen, daher schaue ich mich schon mal nach einer Alternative zum Grundversorger um. Mit was für...
  4. Gasverbrauch ablesen

    Gasverbrauch ablesen: Hallo Ich habe eine Gastherme von Vail... mit Flüssiggastank. Nun läuft seit knapp 2 Wochen das Estrichheizprogramm. Am Flüssiggastank habe...
  5. Gasverbrauch, Heizkosten Reihenhaus im ersten Jahr

    Gasverbrauch, Heizkosten Reihenhaus im ersten Jahr: Hallo, zwar mitten im Sommer, aber ich habe mich gerade über meine Heizkosten im ersten Jahr im neuen Haus gefreut. Vielleicht ist ein...