Doppelwaschbecken / Doppelwaschtisch anschliessen

Diskutiere Doppelwaschbecken / Doppelwaschtisch anschliessen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, ich bin leider neu im Geschehen und kenne mich nicht besonders gut aus und möchte euch hier um Hilfe bitten da wir von unserem...

  1. #1 NiTroAK, 18.06.2010
    NiTroAK

    NiTroAK

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hasselroth
    Hallo an alle,

    ich bin leider neu im Geschehen und kenne mich nicht besonders gut aus und möchte euch hier um Hilfe bitten da wir von unserem Instalateur nicht wirklich weiter geholfen bekommen.

    Wir sind gerade im Neubau und fast fertig (zum glück lief alles soweit gut)
    Innenputz, Wasserleitungen und Stromleitungen liegen.

    Bei der Planung haben wir leider vergessen mitzuteilen das wir im Bad
    ein Doppelwaschbecken bzw. Doppelwaschtisch anschliessen möchten,
    jetzt ist das Bad soweit fertig und wir haben nur einen Abfluss und nur
    einen Wasseranschluss.

    Was für Möglichkeiten gibt es ohne großen Aufwand ein Doppelwaschtisch
    anzuschließen ?

    Gibt es Adapter für Wasser und Abfluss in dem man beide Waschbecken
    dann zusammenführt ?

    Besten Dank vorab für eure Hilfe

    Grüße

    Nico
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    wat sacht denn dein sanilöter?
     
  3. #3 Baldbauherr, 18.06.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Z.B. schwedische Variante:
    [​IMG]
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar gibt es derartige Adaptöre. Nur nicht unbedingt bei OPI...
     
  5. #5 NiTroAK, 19.06.2010
    NiTroAK

    NiTroAK

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hasselroth
    der instalateur sagte es wäre nicht möglich da wir nur eine wasserleitung und nur einen abluss hätten !?

    Wo kann ich mich denn erkundingen bezgl. einen wasser- und abfluss adapter ?

    danke
     
  6. #6 Achim Kaiser, 19.06.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Es sieht eben sehr gewöhnungsbedürftig aus ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen?
    Je nach Bauform des Beckens sieht man sogar nichtmal etwas davon...

    @ NiTroAK
    Der Installateur redet Unsinn. Das ist ohne weiteres möglich!
    Man sollte allerdings wirklich einen Doppelwaschtisch(bzw. -Becken) nehmen und nicht etwa zwei getrennte nebeneinander.
     
  8. #8 Baldbauherr, 19.06.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Bei einem anderen Installateur, einem Sanitärfachhandel oder gegebenenfalls sogar in einem gelb-blauen Möbelhaus schwedischen Ursprungs.
     
  9. #9 githero, 21.06.2010
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Aber sicher! Ist bei uns genauso: wir ahben nur einen Abfluss und jeweils einen Anschluss für Kalt- und Warmwasser. Unser Doppelwaschbecken hat einen Abfluss in der Mitte und die beiden Wasserhähne werden über aufgeteilte Anschlüsse mit Wasser versorgt. Unser Sanitärer hatte uns sogar davon abgeraten, für den Doppelwaschtisch jeweils zwei Wasseranschlüsse zu machen, weil die jetzt realisierte Variante platzsparender wäre und wir für einen Unterschrank dann mehr Raum zur Verfügung haben.
    Also nochmal mit dem Sanitärer sprechen oder einen anderen suchen, der sowas kann. :winken
     
  10. #10 NiTroAK, 21.06.2010
    NiTroAK

    NiTroAK

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hasselroth
    Danke euch allen für die Antworten

    Haben jetzt auch jemanden der auch der selben Meinung ist
    und sagt das es Problemlos möglich ist !

    Hier mal der von uns gewählte Waschtisch
     
Thema: Doppelwaschbecken / Doppelwaschtisch anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei waschbecken ein anschluss

    ,
  2. doppelwaschbecken anschließen

    ,
  3. doppelwaschbecken anschluss

    ,
  4. anschluss doppelwaschbecken,
  5. doppelwaschtisch anschließen,
  6. doppelwaschbecken aber nur ein anschluss,
  7. doppelwaschbecken mit einem wasseranschluss,
  8. doppelwaschbecken wasseranschluss,
  9. wasseranschluss doppelwaschbecken,
  10. doppelwaschbecken ein anschluss,
  11. anschluss doppelwaschtisch,
  12. doppelwaschtisch mit einem abfluss,
  13. doppelwaschtisch abfluss,
  14. doppelwaschbecken ein abfluss,
  15. doppelwaschtisch anschlüsse,
  16. doppelwaschbecken an einen anschluss,
  17. Zwei Waschbecken ein Abfluss,
  18. abfluss doppelwaschbecken,
  19. doppelwaschbecken an einen wasseranschluss,
  20. doppelwaschtisch mit einem anschluss,
  21. zwei waschbecken an einem anschluss,
  22. doppelwaschbecken 1 abfluss,
  23. doppelwaschtisch ein ablauf,
  24. doppelwaschtisch ein abfluss,
  25. Doppelwaschbecken mit einem Anschluss
Die Seite wird geladen...

Doppelwaschbecken / Doppelwaschtisch anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

    Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...
  3. Zusammenhängender Doppelwaschtisch

    Zusammenhängender Doppelwaschtisch: Hallo! Langsam bin ich etwas am verzweifeln. Da es mehr eine "Innenausbau-Frage" = Architektur-Frage ist entschuldigt daß ich meine Frage hier...
  4. Vorwandsystem für Doppelwaschtisch

    Vorwandsystem für Doppelwaschtisch: Hallo Forumsmitglieder, wir haben ein Haus gekauft und das Bad hat jetzt wieder Rohbauniveau. An einer Wand (11,5cm KS) soll ein...
  5. Doppelwaschtisch, welchen Abstand am besten?

    Doppelwaschtisch, welchen Abstand am besten?: Hallo, ich muss euch schon wieder mit einer Frage nerven^^. Ich möchte zwei gleiche Waschtische anbringen (Fabrikat noch unbekannt), in...