Dachbalken -- womit streichen...

Diskutiere Dachbalken -- womit streichen... im Dach Forum im Bereich Neubau; es handelt sich hier um den ersten Dachbalken. Dieser wurde 1986 eingesetzt (Baujahr des Hauses '86, letztes Jahr gekauft) Das Holz wurde schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arteck

    arteck

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Ob
    es handelt sich hier um den ersten Dachbalken. Dieser wurde 1986 eingesetzt (Baujahr des Hauses '86, letztes Jahr gekauft)
    Das Holz wurde schon behandelt allerdings nach näheren begutachten blätter die Farbe/Lasur ab.

    also anschleifen und dann pinseln aber womit :bef1007:?? es sollte bissel länger halten, da es sich in ca. 10 m Höhe befindet.

    [​IMG]
     
  2. arteck

    arteck

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Ob
    198 klicks und keiner kennt sich mit Dachbalken aus... ist ja geil..
    dann werd ich mal den "Fachmann" vom Baumarkt quällen und hoffe dass ich auf keinen Stümpter der mir irgend ein teures Zeug verkloppen will drauffale
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Es gibt sicher

    einige die wissen womit man die streichen kann.
    Aber Wer will schon ne verbale Ohrfeige riskieren ;)
    Des ist kein DIY-Forum!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. #4 greentux, 14.08.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Warum muß man denn den Balken überhaupt streichen?
     
  5. arteck

    arteck

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Ob

    nein echt isending... ahh isch weiss ich sollte einen Dachdecker angagieren damit er erstmal ein Geröst aufbaut und dan innerhalb von 5 min mir den Balken bepinseln kann...

    scheiss die wand an..aber machmal geht hier was ab.. ist nicht mehr schön..
    DIY hin oder her... ich bin Pole vom Beruf also mach ich auch alles.. noch Fragen..................


    so wie ich es gesehen habe blättert die jetztige 'bemalung' langsam ab. Ich schätze die ist da schon seit 20 Jahren drann.. man sollte sowas doch ab und an erneuern oder ??
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Keine weiteren Fragen. :p
     
Thema: Dachbalken -- womit streichen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbalken streichen

    ,
  2. Balken innen streichen

    ,
  3. Behandelte dachbalken streichen

    ,
  4. dachbalken innen streichen,
  5. Farbe Balken Dachstuhl,
  6. streichen balken dach außen,
  7. welche lasur für dachbalken,
  8. kreidefarbe für dachbalken,
  9. trägerbalken Dachgeschoss streichen,
  10. dachbalcken steichen,
  11. dachbalken pinseln,
  12. dachbalkon streichen,
  13. dachbalken streichen außen,
  14. welche Farben gibt es für Dachbalken,
  15. Farbe für Dachbalken streichen,
  16. alte dachbalken im spitzboden wie behandeln,
  17. dachbalken neubau behandeln,
  18. dachbalken verspachtelt freilegen neubau
Die Seite wird geladen...

Dachbalken -- womit streichen... - Ähnliche Themen

  1. außenseitige Gewebefolie auf Profilbrettern hinter Dachbalken - Dämmung von innen

    außenseitige Gewebefolie auf Profilbrettern hinter Dachbalken - Dämmung von innen: Hallo zusammen, ich habe ein Satteldachhaus Bj. 1974 mit Profilbrettern/Holzschalung 2cm hinter den tragenden Dachsparren. Auf die Holzschalung...
  2. Hausschwamm? Dachbalken

    Hausschwamm? Dachbalken: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, Antworten zu finden :) Wir stehen vor einem...
  3. Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?

    Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?: Hallo Forum-Mitglieder, Die Dacheindeckung meines Hauses (Baujahr 1964) wurde kürzlich renoviert. Nach Abschluss der Arbeiten bemerkte ich große...
  4. Risse im Dachbalken bei Montage

    Risse im Dachbalken bei Montage: Hallo, gestern kamen unsere Dachbalken und einer davon hat für mein Empfinden erhebliche Risse. Sollte er getauscht werden? [ATTACH] [ATTACH]...
  5. passende Schaube für Dachbalken

    passende Schaube für Dachbalken: Welche Schrauben sind am besten geeignet zum befestigen von Latten/Verkleidung an einen Dachbalken? Auf welche Länge, Dicke oder Material sollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.