"Tunnel" zum Haus

Diskutiere "Tunnel" zum Haus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben ein Haus gebaut und wollen nun einen "Tunnel" zum Haus hin bauen. Das Haus steht etwas erhöht, die Strasse die unten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hausbauer8, 24.08.2010
    Hausbauer8

    Hausbauer8

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle,

    wir haben ein Haus gebaut und wollen nun einen "Tunnel" zum Haus hin bauen. Das Haus steht etwas erhöht, die Strasse die unten am Haus vorbei führt ist auf Höhe des Kellereingangs. Hier haben wir nun schon eine 5 Meter breite und ca. 10 Metger lange Schneisse zum Haus gegraben. Dort wollen wir nun links und rechts eine 1-Meter breite Mauer mit Steinen ab ca. einer halben Tonne bis 1,5 Tonnen aufbauen. Auf diese Mauer sollen geschälte Baumstämme drauf, auf die Baumstämme kommt noch eine Bretterschicht und die wird dann noch mit Dachpappe abgedeckt. Auf das ganze wollten wir dann eine Erdschicht von etwas 20-30 Zentimeter aufbringen (Garten).

    Nun die Frage ob das alles so Sinn macht und auch die Baumstämme das aushalten bzw. nicht verrotten etc!?!?

    Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

    Gruß
    Hausbauer8
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    für die Beantwortung der Frage, fehlen nahezu sämtliche Angaben, die erforderlich wären - das ist durch ein Forum nicht zu leisten.

    Dieses kann nur durch eine Planung "vor Ort" erfolgen, u.a. weil ich zumindest glaube, dass Ihnen die wirklichen Probleme gar nicht bewusst sind.


    Aber soviel kann ich sagen: es macht keine Sinn und ist m.E. eher ein Suizidversuch
     
  3. #3 lawrence, 25.08.2010
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    ich würde mich nicht trauen eine solche Beurteilung aufgrund der dürftigen Information abzugeben!

    Der Hinweis auf die Forenregeln ist das einzige Gute an deinem Beitrag
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so. Ich hoffe nur, der Fragesteller zeigt nicht nur Aktionismus sondern auch Vernunft, und holt sich jemanden der sich damit auskennt. Im schlimmsten Fall bastelt er nämlich hier eine Mausefalle in der nicht nur Mäuse umkommen.

    Bevor jetzt irgendwelche sinnfreien und gefährlichen "Vorschläge" kommen,

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

"Tunnel" zum Haus

Die Seite wird geladen...

"Tunnel" zum Haus - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  3. Unterführung/Tunnel von der Garage zum EFM

    Unterführung/Tunnel von der Garage zum EFM: Ich plane eine Unterführung bzw. einen Tunnel bauen zu lassen der eine Verbindung zur Garage bis zum Einfamilienhaus bildet. - Bundesland:...
  4. Wer kann sich einen 21 Meter langen Tunnel vorstellen?

    Wer kann sich einen 21 Meter langen Tunnel vorstellen?: Der Bürgermeister von Vechta konnte es nicht, deshalb wurde ein 1:1-Simulator gebaut: Tunnel-Simulator Zum Glück haben die Erbauer des...
  5. Tunnel / Durchblick-Kamineinsatz Wasserführend BREIT...

    Tunnel / Durchblick-Kamineinsatz Wasserführend BREIT...: Hallo miteinander, Wir Bauen ein Neues Haus! Stein auf Stein... Soll nächste Woche Losgehen. 200qm KFW 70. Komplett Fußbodenheizung ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.