Qualifizierte Kostenkalkulation für Ausbesserung Pflaster Gehweg gesucht

Diskutiere Qualifizierte Kostenkalkulation für Ausbesserung Pflaster Gehweg gesucht im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Ich benötige von einem Architekten/ Bauingenieur oder einer Bau-/Gartenbaufirma eine qualifizierte Kostenkalkulation (schriftlich auf...

  1. #1 Anna Conda, 24.11.2010
    Anna Conda

    Anna Conda

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Dortmund
    Ich benötige von einem Architekten/ Bauingenieur oder einer Bau-/Gartenbaufirma eine qualifizierte Kostenkalkulation (schriftlich auf Geschäftsbogen) etwa auf Basis einer Durchschnittspreisliste für die Ausbesserung eines gepflasterten Gehwegs. Umfang der Arbeiten:
    (Beseitigung von Setzungen und Spurrillen).

    Beschreibung:
    1. Aufnehmen von 50 m² Verbundpflaster und seitlich lagern
    2. Unterbau nachregulieren
    3. Verlegen des gelagerten Verbundpflasters
    4. Verdichten (Abrütteln)
    5. Auskehren mit 0-2mm Rheinsand

    Gibt es hier im Forum jemanden, der das gegen geringes Entgelt erstellt ?
     
  2. #2 gunther1948, 24.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was ist das jetzt.
    ich glaub du bist hier im falschen forum.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 RMartin, 24.11.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Der normale Weg an ein Angebot zu gelangen ist an eine Firma zu treten, die solche Arbeiten ausführt, und dieser eine enstpr. Angebotsaufforderung zukommen zu lassen.
     
  4. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Gelbe Seiten bringen dir die Bau/-Gartenbaufirmen deines Vertrauens in deiner Region näher.
    Betreffend Arbeiten an öffentl. Gehwegen wäre meines Wissens auch zu klären, ob eine Berechtigung besteht daran herumzuhantieren oder ob dafür nur bestimmte Frimen /öffentl. Bauhof eine Berechtigung haben.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 24.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich habs mal in den Marktplatz verschoben.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hätte das zu MH verschoben.;)

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 24.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So weit reicht mein Schieber nicht, sonst hätt ichs gemacht :D
     
  8. #8 Anna Conda, 24.11.2010
    Anna Conda

    Anna Conda

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Dortmund
    Danke. Es geht nicht darum, diese Arbeiten ausführen zu lassen, sondern nur um Feststellung eines entsprechenden Abschlags zum Verkehrswert im Rahmen eines Eigentumsübergangs eines Weges.
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 24.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann HWK/IHK - SV für solche Arbeiten raussuchen und den ein Gutachten machen lassen.
     
  10. #10 Anna Conda, 24.11.2010
    Anna Conda

    Anna Conda

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Dortmund
    SV ist nicht erforderlich, weil Verkehrswert feststeht, es sind 1.200 (eintausendzweihundert) Euro. SV-Kosten ständen in keinem Verhältnis zum Verkehrswert. Es wird auch nur der Abschlag für die genannten erforderlichen Arbeiten gesucht.
     
  11. gast3

    gast3 Gast

    also von daherein finde ich es schon mal fair, dass (im Gegensatz zu vielen anderen) nicht "scheinheilig" Angebote eingeholt werden, wohl wissend, dass ein Auftrag gar nicht vergeben wird.

    Ich finde die Nachfrage also durchaus legitim (bin aber der falsche Ansprechpartner) - es gäbe da jemanden, der sich dann melden wird - sofern er denn möchte ...
     
  12. #12 Ralf Dühlmeyer, 24.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bei so einem Wert soll dann noch um 2,50 € geschachert werden? :respekt
    Was soll denn für das "Angebot" bezahlt werden, damit es kaufmännisch noch Sinn macht?
     
  13. #13 Anna Conda, 24.11.2010
    Anna Conda

    Anna Conda

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Dortmund
    Danke Helge von Seggern. So sehe ich es auch. Eben aus diesem Grund finde ich auch diesen Weg über das Forum sinnvoller, als bei Baufirmen oder Experten, wie es häufig getan wird, Kostenvoranschläge zu erbitten ohne Absicht irgendeinen Auftrag zu vergeben.

    Die Erstellung einer ganzseitigen Rechnung im Baumarkt für einen Eimer Sand scheint mir aufwändiger als die von mir abgefragten fünf gängigen Positionen zu kalkulieren. Die Bauführer unseres Versorgungsunternehmens hatten Durchschnittspreislisten, anhand derer die Kalkulation für eine freihändige Vergabe von solchen Kleinaufträgen innerhalb von etwa 10 Minuten komplett erstellt wurde. Das ist aber fast 13 Jahre her.
    Ich bezeichne mich trotzdem als Laie unter den hier anwesenden honorigen Persönlichkeiten und habe darum Ihren Sachverstand erbeten. Ich rechne mit Kosten von etwa 1.000 (Eintausend) Euro (plus/minus 300€). Ich denke, da macht ein Angebot kaufmännisch schon Sinn.
     
Thema:

Qualifizierte Kostenkalkulation für Ausbesserung Pflaster Gehweg gesucht

Die Seite wird geladen...

Qualifizierte Kostenkalkulation für Ausbesserung Pflaster Gehweg gesucht - Ähnliche Themen

  1. Nicht-Qualifizierter B-Plan und Fachdach

    Nicht-Qualifizierter B-Plan und Fachdach: Hallo Zusammen, wir haben ein Grundstück in Baden-Württemberg erworben wo es lediglich einen "Nicht-Qualifizierten" B-Plan gibt (von 1962, nur...
  2. Qualifizierten Freiflächenplan?

    Qualifizierten Freiflächenplan?: Ich habe vom Bauamt ein schreiben bekommen , wo drin steht das wir ein qualifizierten Freiflächenplan austellen müssen , mein Architekt hat zu mir...
  3. Qualifizierter Statiker?

    Qualifizierter Statiker?: Hallo, ich hab in meinem Hof ein altes Wohnhaus stehen. Das möchte ich (teil)abreissen und in eine Garage/Halle wandeln. Also Dach runter, 1....
  4. feuchter Keller - Ursachen, seriöser, qualifizierter Gutachter gesucht Rhein-Main

    feuchter Keller - Ursachen, seriöser, qualifizierter Gutachter gesucht Rhein-Main: Guten Tag, würde mich über Hilfe/Tipps freuen. Ich suche gute professionelle Hilfe, um meinen Keller feuchtefrei zu kriegen. - Das...
  5. Neue Hürden für Energieberater und qualifizierte Baubegleiter?!

    Neue Hürden für Energieberater und qualifizierte Baubegleiter?!: Auszug aus dem aktuellen Newsletter meines Fachverbandes ... : BAFA stellt die Beraterliste ein - anstelle tritt eine neue Expertenliste der...