Witterungsbeständige, selbstklebende, schalldämpfende Folie gesucht

Diskutiere Witterungsbeständige, selbstklebende, schalldämpfende Folie gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand eine witterungsbeständige Folie empfehlen, die schalldämmend wirkt? Ich möchte die Alu Fensterbänke...

  1. #1 time4web, 10.12.2010
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand eine witterungsbeständige Folie empfehlen, die schalldämmend wirkt?

    Ich möchte die Alu Fensterbänke vor dem Schlafzimmer damit bekleben.
    Ich weiß - wird kacke aussehen und ich hätte direkt was anderes nehmen sollen - leider geht das jetzt nicht mehr.

    Bei Regen komme ich mir im Schlafzimmer vor, wie im Manöver :(

    Gibt es da dunkle (anthrazit wäre perfekt) Schaumstoff oder Butumen oder irgendwas-Folien, die ich da drauf kleben kann?

    Über Google hab ich ein paar gefunden - auf meine Nachfrage hin sagte man mir jedoch, dass diese nicht witterungsbeständig seien.

    Vielen Dank
     
  2. #2 gunther1948, 10.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    das zauberwort heißt antidrön-beschichtung wird aber unter die fensterbank geklebt.
    was du suchst ist die eierlegenede-wollmilchsau--- nix vernüftiges bekannt.

    gruss aus de pfalz.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  4. #4 time4web, 12.12.2010
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Ja, zum Glück wurde noch rechtzeitig durch einen anderen Fenstermonteur erkannt, dass da doch keine einzige Fensterbank mit dem Antidröhn Zeug versehen war - dieses Zeug ist überall drunter ... hilft aber nicht wirklich

    Der Link liest sich ja schon ma ganz gut :28:
     
  5. #5 gunther1948, 12.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    da gibts verschiedene. wenn du nur eine hast die aussieht wie eine bitumenpappe ca. 3mm dick, die dämmt nur die regengeräusche etwas, guck bei der tante google unter illmot.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 wasweissich, 12.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Firestone FormFlasch
     
  7. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Schau mal bei Freudenberg unter Kautschuk-Beläge nach.
    ist zwar als Bodenbelag gedacht, aber könnte helfen.
    Gummi ist sehr witterungsbeständig und in diversen Farbstellungen zu bekommen.
     
Thema:

Witterungsbeständige, selbstklebende, schalldämpfende Folie gesucht

Die Seite wird geladen...

Witterungsbeständige, selbstklebende, schalldämpfende Folie gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?

    Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?: Hallo, gibt es auch selbstklebende Abdichtbahnen, die man als Sockelabdichtung aufs Mauerwerk kleben kann und auf denen anschließend auch ein...
  2. Vordach OSB Platten witterungsbeständig machen

    Vordach OSB Platten witterungsbeständig machen: Hi folks, ich mach es kurz, habe an meiner Garage schon die nötigen Holzpfosten für ein Vordach (2x5Meter) angebracht und werde die Woche diese...
  3. HT-/KG-Rohr witterungsbeständig?

    HT-/KG-Rohr witterungsbeständig?: Ist HT- oder KG-Rohr eigentlich UV- und witterungsbeständig? Werden die im Winter spröd? Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich wollte mir...
  4. Terrasse - Pflegeleichte und witterungsbeständige Platten gesucht - Tipps?

    Terrasse - Pflegeleichte und witterungsbeständige Platten gesucht - Tipps?: hallo. das haus ist fertig, nun ist die terrasse dran. größe ca. 80qm wunsch: 1. eher großformatig 2. pflegeleicht ! 3. farbe:...
  5. Tafelmalfarbe, witterungsbeständig

    Tafelmalfarbe, witterungsbeständig: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Maler- und Lackiererzunft... wir haben vor dem Haus einen Spielplatz für Kinder von 0-3...