Alte Gasheizung weg, kamin?

Diskutiere Alte Gasheizung weg, kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Anschaffung eines Kamins. Wir sind zum 01.12.2010 jetzt umgezogen in eine Wohnung die eine neue...

  1. #1 GustavG, 20.12.2010
    GustavG

    GustavG Gast

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Anschaffung eines Kamins.
    Wir sind zum 01.12.2010 jetzt umgezogen in eine Wohnung die eine neue Heizung bekommen hat.
    Vorher war hier ein Gas Ofen in der Küche und Wohnzimmer. Dieser wurde abgebaut und die Wohnung mit einer normales Gas Etagenheizung ausgestattet.
    Jetzt haben wir im Wohnzimmer ein Loch zum Schornstein. Dieses wurde noch bis vor einem Monat genutzt.
    Jetzt meine Frage wäre es möglich diesen Schornstein an einen Kamin anzuschließen?
    Naütlich mit Anmeldung und allem was dazugehört.


    MfG
    GustavG
     
  2. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Frag` doch den Schornsteinfeger ,der wird dir sagen was möglich ist !:konfusius
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Unter Umständen JA. Kommt auf den Schornstein an, Länge, Querschnitt, Mehrfachbelegung.....der Schorni sollte das wissen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Alte Gasheizung weg, kamin?

Die Seite wird geladen...

Alte Gasheizung weg, kamin? - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...
  3. Alte Dämwolle

    Alte Dämwolle: Guten Tag, ich würde mich über eine Auskunft bezüglich meiner Sorgen austauschen. Kurz zum Problem.... Wir haben ein Haus (BJ ca 1980) renovieren...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...