Zaun hinterm Randstein befestigt...

Diskutiere Zaun hinterm Randstein befestigt... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich hab ja letzte Woche mein Baugrundstück gekauft. Jetzt wo der ganze Haufen Brombeeren etc weg ist hab ich gesehen das nach dem Randstein...

  1. #1 Livestrong, 29.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ich hab ja letzte Woche mein Baugrundstück gekauft. Jetzt wo der ganze Haufen Brombeeren etc weg ist hab ich gesehen das nach dem Randstein (sollte die Grenze markieren muss ich aber noch genau klären) die Zäune vom Nachbar gegenüber befestigt sind. Also Zaun steht auf seinem Grundstück aber schepp so das die untere Befestigung auf meinem Stück in der Erde ist.

    Frage ist ob ich sage egal ich pflanze da eh Rasen hin und der Sichtschutz ist mir recht oder doch besser die Ordnung einhalte und ihm klar sage das Ding rausreissen und nur auf seiner Seite erneut einstecken wobei er da erstmal seinen Gemüsegarten etwas verschieben müsste.

    Wie sieht ihr die Sache ? Fotos mache ich die Tage.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würde es definitiv ändern lassen.

    Nicht unbedingt sofort, aber mit einem fixen Termin.

    War bei meinen Eltern nicht anders, da haben die Nachbarn auf der Grenze 40 cm daneben gelegen.

    Ist beim Vermessen mal rausgekommen, wurde sofort ändern gelassen...

    Ordnung muß sein
     
  3. #3 Livestrong, 29.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    War halt 10 Jahre unbebaut. Ich warte mal ab bis der Bau startet ob er es merkt und wenn nicht klingel ich da mal und geb ihm etwas Zeit Sie zu entfernen. Ansonsten muss ich die Dinger wohl selbst aus der Erde holen ;) was ich aber vermeiden möchte da ich auf gute Nachbarschaft Wert lege und sein Garten gegenüber von meinem steht.
     
  4. #4 wasweissich, 29.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicher muss ordnung sein , aber solange der grenzverlauf nicht klar ist , sind es erstmal ungelegte eier .

    und ein randstein gaukelt öft einen verlauf vor , mit dem er nichts zu tun hat ...
     
  5. #5 fmjuchi, 29.07.2011
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Letzte Woche gekauft...
    Schon bezahlt?
    Schon umgeschrieben?

    Aber wenigstens ist der Grenzverlauf schon mal geklärt.
    Bei solchen Beiträgen weiß ich immer, was ich an meinem Nachbar habe.

    Viel Spaß euch beiden!
     
  6. #6 Baldbauherr, 29.07.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich kann mir jetzt zwar nicht ganz vorstellen, wie schepp der Zaun da steht aber viel kann es ja eigentlich nicht sein.
    Was steht denn im Bebauungsplan zu den Grundstücksabgrenzungen?
    Könnte ja eventuell sein, dass er seinen Zaun abmacht und Du dann einen auf Deiner Seite setzen musst.

    Also ich würde wirklich erstmal abklären, ob sein (?) Randstein wirklich die Grenze ist.
     
  7. #7 trekkie, 29.07.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Grenzvermessung? Wäre des Wahnsinns fette Beute ...
    Die auf dem Katasteramt haben zwar recht genaue Pläne, aber zentimetergenau (schepp?) nun auch wieder nicht.

    lg Nancy
     
  8. #8 Baldbauherr, 29.07.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Ehm? Gute Nachbarschaft erfordert aber eigentlich eine andere Einstellung.
     
  9. #9 Baldbauherr, 29.07.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Eben :)
    Um wieviele cm geht es denn hier?
    Habe gekauft, gehört mir, Nachbarzaun der mir auch nutzt und Sichtschutz bietet, aber Ordnung muss sein...
     
  10. #10 Livestrong, 29.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Die Vermessung findet bald statt. Wenn das Garten hergerichtet ist und ich dort problemlos den Rasen pflanzen kann wird man sich einigen.

    Rausreissen und rüberwerfen gibts natürlich nur wenn man mir dummt kommt ;)

    Ich verzichte sogar auf die Garage wenn es den Nachbarn hinten dran stört ;)
     
  11. #11 trekkie, 29.07.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Also doch - ungelegte Eier;-)
    Abwarten und ausbrüten, möglichst in beiderseitigem Interesse, wenns nur um Kleinigkeiten geht.

    Nancy
     
Thema: Zaun hinterm Randstein befestigt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randsteine unterm zaun

    ,
  2. zaunpfosten einbetonieren Rasenkantenstein

    ,
  3. zaunpfosten an Borde setzen

    ,
  4. zaunpfosten direkt an gehweg,
  5. zaunpfosten an Rasenkantenstein,
  6. doppelstabmattenzaun auf randstein befestigen,
  7. wie nah darf ein zaun zum bordstein montiert werden,
  8. randsteine unter zaun setzen,
  9. Doppelstabmattenzaun an randstein befestigen,
  10. Randsteine unterm Zaun setzen,
  11. zaunpfosten an kantenstein setuen,
  12. Holzzaun vor oder hinter randstein,
  13. zaun auf randsteine montieren,
  14. zaun randstein,
  15. Rohr an Randstein Befestigung,
  16. bordsteinkante mit zaun,
  17. zaun direkt an bordstein,
  18. Zaunpfosten an Rabatten befestigen,
  19. doppelstabmatten randstein,
  20. randstein Grenze Grundstück zaunpfosten innen,
  21. zaunpfosten an randstein setzen,
  22. zaunpfosten an randstein befestigen,
  23. Zaun auf bordstein,
  24. zaun auf randstein befestigen
Die Seite wird geladen...

Zaun hinterm Randstein befestigt... - Ähnliche Themen

  1. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  5. Zaun montieren wie würdet ihr es tun

    Zaun montieren wie würdet ihr es tun: Bräuchte mal paar tipps bin mir unschlüssig wie man das so einfach wie möglich montieren könnte ob das einfach mit bohren,betonieren usw möglich...