KfW 153 Sondertilgung wie oft?

Diskutiere KfW 153 Sondertilgung wie oft? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie oft und in welcher Höhe sind beim KfW-Programm 153 (energieeffizient bauen) Sondertilgungen möglich? Könnte man ein KfW-Darlehen auf...

  1. #1 mastehr, 11.10.2011
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie oft und in welcher Höhe sind beim KfW-Programm 153 (energieeffizient bauen) Sondertilgungen möglich?

    Könnte man ein KfW-Darlehen auf 20/3/10 Jahre abschließen und es trotzdem wie eines mit 10/2/10 Jahren zurück zahlen? Mir ist klar, dass man dadurch einen Zinsnachteil (1,86% statt 1,51%) hätte. Anderseits hätte man aber eine erhöhte Flexibilität.
     
  2. #2 ecobauer, 11.10.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
  3. #3 mastehr, 11.10.2011
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das kann ich auch.

    Aber "Im Programm 153 ist während der ersten Zinsbindungsfrist eine vorzeitige Rückzahlung des gesamten Darlehens oder von Teilbeträgen kostenfrei möglich." macht keine konkrete Aussage, wie oft und in welcher Höhe "vorzeitige Rückzahlungen" möglich sind.

    Ich würde die regulären Raten nur als Minimum ansehen und die Zahlungen gerne variieren.

    Beispiel:

    Vereinbart sind feste Raten von jeweils 200 Euro.

    Ich würde gerne wie folgt zahlen:

    01.01.: 300 Euro
    01.04.: 500 Euro
    01.07.: 200 Euro (weniger geht wahrscheinlich nicht, oder?)
    01.10.: 250 Euro
     
  4. #4 Bulla2000, 12.10.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Naja, lt. Worttlaut kannst Du das. Wir haben auch dieses Programm mit 10 Jahren Laufzeit und werden jeden Januar zwischen 1.000 und 3.000 extra zurückzahlen. Geht problemlos. Mehr geht immer, weniger nimmer.
     
  5. #5 ecobauer, 12.10.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na gut, ich dachte beim Durchlesen des KfW - Tableaus, dass da deutlich steht, was geht.

    Mindestens zu zahlen ist eben die laut Kreditvertrag vereinbarte Rate in dem angegebenen Turnus und zusätzlich, was der Kreditnehmer will. Diese zusätzlichen Zahlungen können auch zu jedem Datum geleistet werden, werden jedoch erst bei der nächsten fälligen Rate mitverrechnet.
     
  6. #6 baufibemu, 18.10.2011
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    In beliebiger Höhe.
     
Thema: KfW 153 Sondertilgung wie oft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 153 sondertilgung

    ,
  2. kfw 153 vorzeitige rückzahlung

    ,
  3. kfw programm 153 sondertilgung

    ,
  4. sondertilgung kfw 153,
  5. kfw 153 sondertilgungen,
  6. kfw sondertilgung 153,
  7. kfw programm 153 vorzeitige rückzahlung,
  8. kfw-55 sondertilgung,
  9. kfw darlehen 153 2015 sondertilgung,
  10. kfw153 sonderzahlung,
  11. kfw sondertilgung,
  12. kfw55 153 sondertilgung,
  13. kfw-153 sondertilgung?,
  14. sondertilgungen kfw 153,
  15. Sondertilguing kfw 153,
  16. sind beim kfw 153 jederzeit sondertilgungen möglich?,
  17. sondertilgung kfw darlehen 153,
  18. kfw 55 sondertilgung,
  19. kfw 153 sondertilgen,
  20. kfw energieeffizient Bauen 2015 sondertilgungen,
  21. kfw sondertilgung wie oft,
  22. kfw 143 sondertilgungen,
  23. kfw 153 sondertilgung?,
  24. kfw förderung sondertilgung,
  25. kfw sondertilgungen
Die Seite wird geladen...

KfW 153 Sondertilgung wie oft? - Ähnliche Themen

  1. Sondertilgung über vereinbarte Höhe hinaus

    Sondertilgung über vereinbarte Höhe hinaus: Hallo, ich möchte eine größere Sondertilgung vornehmen, die über die vertraglich vereinbarte Höhe hinaus geht. Die Restschuld würde dadurch...
  2. Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung

    Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung: Hallo zusammen, ich habe eine Baufinanzierung zu 3,36% laufen, leider mit geringer Rate und wenig Tilgung. Sondertilgungsoption möglich....
  3. Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward

    Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward: Hallo zusammen, meine 15-jährige Baufinanzierung hat im September 10 Jahre voll, aufgrund der ungünstigen Zinsen habe ich sie bereits gekündigt....
  4. Sondertilgung überschreiten?

    Sondertilgung überschreiten?: Ich habe da mal folgende Frage an Euch: Könnte man die Sondertilgung ungestraft überschreiten? Wir haben einen festen Betrag Sondertilgung, die...
  5. Rücklagen bilden oder doch lieber Sondertilgen?

    Rücklagen bilden oder doch lieber Sondertilgen?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Neubau-Reihenhaus BJ 2015 im Passivhausstandard zugelegt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich zukünftig...