EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich?

Diskutiere EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist ein EG-Anstrich auf dem Oberputz (Caparol Capatect dispersionsgebunden, siloxanverstärkt) erforderlich? Der Verarbeiter meint, er sei...

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    ist ein EG-Anstrich auf dem Oberputz (Caparol Capatect dispersionsgebunden, siloxanverstärkt) erforderlich? Der Verarbeiter meint, er sei empfohlen, aber müsse nicht ausgeführt werden. Das Datenblatt gibt nichts dazu her. Was wären die Vorteile?

    Grüße Alex
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verbesserter Wetterschutz durch Schließen der offenen Poren?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 gunther1948, 01.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jeep wie ralf. lass den mittlerweile auch bei weiss machen und nicht nur bei eingefärbten putzen. beugt verfärbungen durch ablagerungen vor ( schmutz- schlierenbildung in eckbereichen )weil die oberfläche geschlossener/glatter wird.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 Hundertwasser, 02.04.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    So isses, auch eine mögliche Algenbildung wird verzögert.
     
  5. #5 gunther1948, 02.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hört sich richtig vertrauensbildend an.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 schwarzmeier, 03.04.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Kein seriöser Markenhersteller wird sich hier, bei diesem sehr filigranem und umstrittenen Thema aus dem Fenster lehnen und sich temporär festlegen, ja gar Intervalldaten nennen !
     
Thema:

EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich?

Die Seite wird geladen...

EG-Anstrich auf Kunstharzputz erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  3. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  4. Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.

    Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Wohn- und Esszimmer ein Problem mit dem Anstrich und verzweifeln gerade ein wenig. Alle Wände sind neu...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...