Pool im Garten

Diskutiere Pool im Garten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hey Zusammen, also ich bin gerade mit einem Kumpel von mir dabei in meinem Garten einen SwimmigPool zubauen. Die Größe ist ca. 5x3m und ist...

  1. #1 august, 27.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2012
    august

    august

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Essen
    Hey Zusammen,
    also ich bin gerade mit einem Kumpel von mir dabei in meinem Garten einen SwimmigPool zubauen. Die Größe ist ca. 5x3m und ist 1.50m tief.
    Also schon relativ groß, so wie gesagt er ist zum schwimmen da und suche jetzt Dinge die man noch so braucht fürs Wasser und der Pflege insg. Mein Kumpel hat mir diese Seite vorgesschlagen: Isdochegal . Und auf dem ersten Blick haben die Ja alles. Nur was genau brauch ich denn jetzt noch alles für meinen Pool könnte mir jemand mal die Sachen sagen^^ Danke
     
  2. #2 Baufuchs, 27.04.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Geh mal hier fragen
     
  3. #3 flashbyte, 30.04.2012
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Für die Wasserpflege brauchst Du als allererstes eine vernünftige(!) Sandfilteranlage.
    Zur Dimensionierung der Pumpe/Filteranlage: das Wasser sollte dabei ca. 2mal pro Tag umgewälzt
    werden (Zeitschaltuhr vorsehen!)

    Punkt 2 - PH-Wert zwischen 7 - 7,4 einstellen (dafür gibt es Mittelchen: PH-Plus bzw. PH-Minus)
    Punkt 3 - Wasserdesinfektion, meist Chlor (hier gibt es Unterschiedliche Mittel, die mehr oder weniger
    Einfluß auf die Wasserhärte haben. Mussu Dich mal etwas belesen (auf dieser seite, Stichwort
    Cyanursäure), aber für den Anfang reicht es den Unterschied zwischen Langzeit- und Stoßchlorung
    zu kennen).
    Algenmittel sollten bei einem vernünftig dimensionierten Filter eigentlich nicht nötig sein, max. bei
    beginnender Wassertrübung einsetzen. Lies Dich am besten mal auf der angegebenen Wasserpflegeseite ein,
    aber keine Angst - so komplitziert isses nicht ;)
     
  4. #4 biologist, 01.05.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    5x3m zum Schwimmen? Besteht das dann nur aus Rollwenden und Abstoßen? :-)
     
  5. #5 wasweissich, 01.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    3x5x1,5 ist nichts zum schwimmen ,das ist ein planschebecken :D
     
  6. #6 Zuendler, 01.05.2012
    Zuendler

    Zuendler

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Ingolstadt
    Die verbauen bestimmt eine Gegenstromanlage
     
  7. #7 biologist, 01.05.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Da wäre ich in der Tat neidisch drauf! :-)
     
Thema:

Pool im Garten

Die Seite wird geladen...

Pool im Garten - Ähnliche Themen

  1. Verschütteten Pool analysieren

    Verschütteten Pool analysieren: Hi zusammen, vorab: Falls falsches Unterforum gerne verschieben... Meine Frage: In unserem Garten wurde damals in den 1960/1970ern durch den...
  2. Pool - Überlaufbecken

    Pool - Überlaufbecken: Hallo, ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie)...
  3. Pool-Bodenplatte "richten"

    Pool-Bodenplatte "richten": Hallo, ein Bauunternehmen hat mir eine Betonplatte für einen Pool betoniert. 6x4m Die Platte ist leider uneben und hat ein Gefälle von ca 3cm...
  4. Boden über stillgelegten indoor pool legen?

    Boden über stillgelegten indoor pool legen?: Hallo, ich möchte einen boden über diese Luke (indoor pool) im keller legen… pool wurde wieder zugebrettert und der nächste schritt wäre 10mm...
  5. Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte

    Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte: Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal Eure Unterstützung zum Thema „Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools“ und dabei...