Carport verkleiden - Tips, Ideen, Vorschläge, Beispiele gesucht

Diskutiere Carport verkleiden - Tips, Ideen, Vorschläge, Beispiele gesucht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mit Tips, Ideen oder Beispielen aus der Praxis. Ist-Situation: auf dem Grundstück...

  1. #1 Cascada, 16.05.2012
    Cascada

    Cascada

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mit Tips, Ideen oder
    Beispielen aus der Praxis.

    Ist-Situation: auf dem Grundstück befindet sich eine
    Fertiggarage 3x6m. Darauf und ca. über eine Fläche
    von 3m Breite links neben der Garage ist ein Satteldach.
    Die freie Fläche links neben der Garage ist also ebenfalls
    mit dem Satteldach überdacht - also eine Garagen/Carport-
    Kombination. Abgestützt wird das Satteldach auf Carportseite
    mit 3 Pfosten.

    Die Garage ist rot, das Garagentor und die sichtbaren
    Holzteile des Satteldaches/Carports sind weiß -
    wurde zum Haus passend so gewählt (Haus rot, Fenster,
    Fallrohre und Dachüberstände weiß).

    Geplant ist nun, das Carport hinten und auf der einen Seite
    zu verkleiden (die eine Seite grenzt ja an die Garage).

    Dies soll natürlich optisch ansprechend geschehen und
    nicht den Eindruck eines Verschlages erwecken.

    Eine einfache Möglichkeit wäre natürlich, die freien
    Flächen durch Nut/Feder-Bretter zu verschalen.

    Was hättet ihr für Vorschläge?

    Danke und Grüße...
     
  2. #2 RingoStar, 22.12.2014
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Fassadenputz mit grober Körnung sieht am Besten aus, 0,25er oder 0,30er. Danach kannst du es noch anstreichen wenn Bedarf bestünde?

    Grüße
    RINGO
     
  3. #3 Gast036816, 22.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest erst einmal prüfen lassen, ob deine carportkonstruktionen die zusätzlichen windlasten aufnehmen können. eventuell erledigen sich die wandvarianten.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Bei mir orientiert sich der Carport farbmässig am Haus. Stützen weiß, Füllungen dunkelblau.

    die Füllungen sind 1,40 m hoch und wurden aus Latten hergestellt.
    Latten ca 3x2 oberseite abgeschrägt, Abstand zwischen den Latten ca 1cm. (ist also nicht ganz blickdicht).
     
Thema: Carport verkleiden - Tips, Ideen, Vorschläge, Beispiele gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport decke verkleiden

    ,
  2. carport satteldachverkleiden

    ,
  3. carport verkleidung forum

    ,
  4. carport vorschläge
Die Seite wird geladen...

Carport verkleiden - Tips, Ideen, Vorschläge, Beispiele gesucht - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Dämmung/Verkleidung Werkstatt an Carport

    Dämmung/Verkleidung Werkstatt an Carport: Moin Moin, ich habe einen 6x3m großen Raum am carport, welcher zum Carport hin mit Cedral und nach außen hin verblendet ist. Innen sind 10cm...
  5. Carport bzw Schuppen mit verputzbaren Platten verkleiden?

    Carport bzw Schuppen mit verputzbaren Platten verkleiden?: Hallo ich möchte im nächsten Jahr den Schuppen an meinen Carport verkleiden! Das Fachwerk soll sichtbar sein und die Platten zwischen den Sparen...