schmales Teflonband

Diskutiere schmales Teflonband im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach Teflonband. Jedoch sollte es max 6mm breit sein. Ich habe bis jetzt nur Bänder mit 12mm Breite...

  1. #1 A. Fritsch, 28.05.2011
    A. Fritsch

    A. Fritsch

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    52
    Hallo Experten,

    ich bin auf der Suche nach Teflonband.
    Jedoch sollte es max 6mm breit sein.
    Ich habe bis jetzt nur Bänder mit 12mm Breite gefunden.
    Gibt es sowas überhaubt, und kann mir jemand einen Händler empfehlen ?

    Ich muss regelmäßig 1/8" und 1/4" Gewinde damit abdichten. Dafür ist mir das normale Teflonband zu breit und diese Dichtschnur (loctite 55) ist zu dick.

    Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen kann.

    Viele Grüße
    Andi
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht solltest Du zuerst einmal schildern, was für Gewinde, für welchen Zweck usw.

    Es gibt Dichtband mit 6,3mm, man könnte aber auch Dichtkleber verwenden, wobei es da aber Unterschiede gibt (je nach Medium, wieder lösbar usw.).

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 03.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Guck mal aus Jahr - das dürfte alles längst gedichtet sein.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Guten Morgen Ralf B. bist Du auch schon wach....Das kommt davon wenn man einmal nicht genau hinschaut. Aber das Wochenende steht vor der Tür.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: schmales Teflonband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teflonband schmal

    ,
  2. Teflon band schmal

    ,
  3. teflon band unterschiede

Die Seite wird geladen...

schmales Teflonband - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  2. Druckfuge 1 cm schmaler als geplant

    Druckfuge 1 cm schmaler als geplant: Hallo, bei meinem Haus wurden Filigranelemente gesetzt. In dem mir gezeigten Plan war dabei auch eine Druckfuge von >= 5 cm eingezeichnet. Nach...
  3. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  4. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  5. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...