Im Angebot für Eigenleistung nur MAterialwert enthalten

Diskutiere Im Angebot für Eigenleistung nur MAterialwert enthalten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir sind gerade dabei ein Reihenhaus zu bauen Bzw. Bauen zu lassen. Gewisse Dinge wollten wir in Eigenleistung erbringen. Nun bekommen...

  1. Yasman

    Yasman

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl ing
    Ort:
    berlin
    Hallo,
    Wir sind gerade dabei ein Reihenhaus zu bauen Bzw. Bauen zu lassen.
    Gewisse Dinge wollten wir in Eigenleistung erbringen. Nun bekommen wir eine Gutschrift wo nur der MAterialwert enthalten ist. Die Lohnkosten sind nicht enthalten. Ist dies rechtens? Wie soll ich denn Geld sparen wenn die Lohnkosten nicht gutgeschrieben werden. Vielen dank
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ohmann...

    Du hast dir die Sachen nicht vorher rausnehmen lassen? Dann bist du leider am Fliegenfänger...

    Die können dir jeglichen Preis nachlassen, den die haben wollen, bis zu einer Preissteigerung dank erhöhter Planungs- und Kontrollschwierigkeit...


    Sorry, sowas darf man nicht nachträglich rausnehmen, sowas gehört vor Unterschrift geklärt...


    Hast Pech gehabt, nu lass es machen. Sparen kannst du gar nix mehr, kickst dich nur raus aus der Gewährleistung...
     
  3. Yasman

    Yasman

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl ing
    Ort:
    berlin
    Die haben von Anfang an nur den MAterialwert verbucht.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hast du schon unterschrieben?

    Wie weit bist du denn? Unterschrieben? Oder hast du noch Verhandlungsraum da nicht unterschrieben?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie meinst du das mit: die haben von Anfang an nur Materialwert verbucht?
     
  6. Yasman

    Yasman

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl ing
    Ort:
    berlin
    Unterschrieben habe ich schon.
    Die bauen mehrere Reihenhäuser. Haben eine mehr und minderpreisliste wo einiges enthalten ist. Diese wurde auch notariell beglaubigt. Für Punkte die da aber nun nicht drin stehen verrechnen sie einem halt in meinen Augen zu wenig
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sie können verrechnen was sie wollen...

    Hast leider in diesem Spiel verloren, die anderen haben alle Stiche... WENN die sich auf eine andere Summe einlassen ist das einzig und allein Good-Will
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie Holger schon geschrieben hat, hast Du jetzt schlechte Karten. Durch Deine nachträgliche Änderung können sie Dir auch problemlos den entgangenen Gewinn verrechnen. Wenn Du Pech hast, dann wird Deine Eigenleistung teurer als wenn Du das gleich durch die Firma erledigen lässt.

    Solche Dinge muss man immer vor Vertragsunterschrift regeln, aber dafür ist es jetzt zu spät.

    Ich sehe keine Möglichkeit wie Du hier agieren könntest, denn die Firma hat Dir ja bereits gesagt, wie sie "Eigenleistung" verrechnet. Ob sie sich noch umstimmen lässt, und auf Kulanz ihre "Rechnung" korrigiert, das kann man aus der Ferne nicht sagen. Zwingen kannst Du sie auf jeden Fall nicht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Im Angebot für Eigenleistung nur MAterialwert enthalten

Die Seite wird geladen...

Im Angebot für Eigenleistung nur MAterialwert enthalten - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  4. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  5. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...