Probleme WDVS

Diskutiere Probleme WDVS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe ein Riesen Problem . An der Giebel Seite meines Hauses steht ca. Mit 50 cm Abstand ein Container . Höhe ca. 3 Meter . Mein Maler...

  1. #1 GencAguila, 27.03.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo
    Habe ein Riesen Problem . An der Giebel Seite meines Hauses steht ca. Mit 50 cm Abstand ein Container . Höhe ca. 3 Meter . Mein Maler Meister meint , dass er bemüht sein wird diese Seite mit 120 mm dämmplatten zu Dämmen ,allerdings sieht er Probleme beim verputzen . Mein Dachdecker möchte zwischen meiner Giebel Fassade und Container eine Blech Vorrichtung bauen damit von oben kein Regen kommt .nur sehe ich da ein Problem dass die fassade an der Container Rückseite mit den dämmplatten ohne Putz da klebt . Es könnten sich ja auch Mäuse und Ungeziefer sich einnisten in das Styropor .was gibt es noch für Möglichkeiten . Bitte Hilfe !!!
     
  2. #2 Baufuchs, 27.03.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mobilkran, Container für die Zeit der Putzarbeiten umsetzen?
     
  3. #3 GencAguila, 27.03.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Diese Optionen sind wir durchgegangen aber definitiv nicht möglich
     
  4. #4 wasweissich, 27.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wem gehört das ding ?

    und wozu dient es ?
     
  5. #5 GencAguila, 27.03.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Es ist ein wohncontainer den nutzt er als Werkzeugraum und ist sogar überdacht . Habe ein sehr gutes Verhältnis zum Nachbarn und will keinen Ärger. Welche Probleme könnte ich noch bekommen ?
     
  6. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Wenn der Container nicht wegdarf könntest du doch hier mal die EPS Platten vergessen und den Bereich mit Isopaneelen dämmen?
    du brauchst 'nur' unten eine gescheite Schiene und dann legst du eine Paneele neben der anderen. Die sind mit ihrem Blech ziemlich robust und haben auch einen um rund 30% besseren Dämmwert bei vergleichbarer Dicke.
     
  7. #7 GencAguila, 27.03.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Folgende Info : über dem Container wird bündig zur Fassade ein Blech angebracht . An den Seiten auch .das heißt weder Sonnenlicht noch Regen kommen zu den unverputzten dämmplatten durch . Was kann Allerdings noch passieren ?
     
Thema:

Probleme WDVS

Die Seite wird geladen...

Probleme WDVS - Ähnliche Themen

  1. Fachwerk + WDVS mögliche Probleme?

    Fachwerk + WDVS mögliche Probleme?: Hallo liebe Forengemeinde, ich spiele gerade den Gedanken durch einen vor einigen Jahren kernsanierten Altbau (ca. 1910) zu kaufen. Als fleißiger...
  2. Schlechte Abdichtung im WDVS/ Probleme WDVS RAL

    Schlechte Abdichtung im WDVS/ Probleme WDVS RAL: Hallo, wir haben letztes Jahr unser Haus gebaut. (Passivhaus) mit einer 36cm Neowall WDVS Dämmung und Josko Fenstern. Nun haben wir (vor allem bei...
  3. Fenster-Rahmenverbreiterung,Rolladen,WDVS - Probleme

    Fenster-Rahmenverbreiterung,Rolladen,WDVS - Probleme: hallo zusammen, Ich lasse momentan ein älteres EFH energetisch sanieren. -Firma A hat die Kunststofffenster nach RAL montiert und wird noch...
  4. Probleme WDVS

    Probleme WDVS: Hallo Forum, bei der Dämmung meines Hauses sind mir ein paar Dinge aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das korrekt verarbeitet worden...
  5. Probleme mit WDVS!!!

    Probleme mit WDVS!!!: hallo zusammen, ich habe leichte probleme mit der auslegung des wdvs. zählt die isolierung zum bauwerk? muß man die dämmung (in meinem fall...