Bank bezahlt nicht Alles

Diskutiere Bank bezahlt nicht Alles im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ups, ich war schon lange nicht mehr bei Euch hier. Beim Problem aber wider gefunden. Ich habe da ein Problem mit der Bank: - ich baue mit...

  1. #1 Frico26, 25.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    Frico26

    Frico26

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Euskirchen
    Ups, ich war schon lange nicht mehr bei Euch hier.

    Beim Problem aber wider gefunden.

    Ich habe da ein Problem mit der Bank:
    - ich baue mit Bauträger, wo ich zwei Sachen nach der Finanzierung aus dem Vertrag genommen habe. (damit kein Problem) (Fenster, Haustüren und Innentüren)
    - mein Bauträger wollte mir plötzlich bei der Baudurchsprache einen 10 Tausend teueren Keller als vorher zusätzlich verkaufen, wo ich nein sagte wegen Gewehrleistung angeblich. (das ist geklert, habe den Keller aus dem Vertrag genommen. Anwaltskosten 2000 Euro)
    - erst jetzt nach 2 Jahren wird der Keller errichtet. Eine gute Firma und der Preis ist auch OK. (wenn ich gewusst hätte, dann hätte ich direkt mit denen gebaut)
    - ich habe vor drei Wochen ein Auszahlungsschein versendet, wurde ausbezahlt minus 2000 Euro Man hat nicht Alles beglichen. Ich habe es kollegial abgenommen, ok, das geht auf mich, ich bin kein Untier
    - vor einer Woche habe ich den nächsten Auszahlungschein zugeschickt mit Rechnungen aller Firmen die den Keller und und und (alles war so wie es sein sollte) Die Bank hat 4500 Euro nicht ausbezahlt!!! Die Begründung der Bank wird erst morgen im Briefkasten sein.

    So bei nächstem, wird die Bank andere Rechnungen nicht einsehen, denk ich mal....

    Wer soll jetzt finanzieren??? Ich vom Girokonto???
    Habe mir jetzt gedacht!!!

    Ich hatte damals 4,3 Prozent, wenn ich diese Bank einfach kündige, dann habe ich 2,3% oder 3,1 Maximum. Das ist meine Hausbank, wo ich mit 16 Jahren das erste Konto und bis heute habe!!!!

    Vor drei Wochen sprach ich mit dem Chef meiner Bank um mein Dispo aufzustocken, damit ich die Rechnungen bezahlen kann, er fragte mich nur, warum sind Sie als jahrelanger Kunde nicht zu uns gekommen???

    Jetzt meine Frage????
    Kann ich kündigen??? Was passiert dann??? Welche Strafzinsen kommen auf mich???? Kann man das fristlos kündigen, ohne Abzüge??? (da die Bank Auszahlung verweigert???)

    Ich drehe durch, ich hoffe, ihr habt Ideen..... Soll ich vom Giro bezahlen???
    Momentan hat die Bank 55 Tausend ausbezahlt, von 239 Tausend.
    Gruß Frico26
    Post Scryptum: Ich wäre besser bei der Hausbank geblieben, die hätten Verständnis gehabt und würde Alles bestens laufen, denk ich mal.
    Also baut mich auf!!! isdochegal ist schon SCHEISSE! Wollte eigentlich nicht nennen, ist mir aus dem Hüftsprung gesprungen.....
     
  2. #2 mastehr, 25.03.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin ich der einzige, der Probleme mit diesem Text hat?

    Erst wird ein Haus gebaut, dann zwei Jahre später der Keller?
     
  3. #3 Frico26, 25.03.2013
    Frico26

    Frico26

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    Euskirchen
    Hast Du Drogen genommen? Sory, ich versteh Dich nicht... Oder etwa Du verstehst mich nicht, kann auch eine abgewannte Rede sein....
     
  4. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Erklär mal Deine Historie. Wolltest Du vor 2 Jahren bauen. hast Die Finanzierung gemacht und dann erstmal einen Rechtsstreit geführt und jetzt wieder mit dem Hausbau begonnen? Also in den letzten Monaten ohne Hausbau Bereitstellungszinsen bezahlt?

    Jedenfalls würde ich mit der Bank sprechen, auf keinen Fall kündigen! Dann sind weitere Zinszahlungen fällig.

    Und wenn Du Dein Haus nach der Finanzierungszusage stark verändert hast und der Beleihungswert der Bank sich deutlich zu deren Ungunsten verändert hat, ist das Verhalten der Bank nachvollziehbar.

    Also rück raus, was da wirklich los ist.....
     
  5. #5 ReihenhausMax, 25.03.2013
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Geht die Bank vielleicht einfach davon aus, daß der Rest aus Deinem (angegebenen) Eigenkapital bestritten wird? Einen Darlehensvertrag kann man natürlich nicht so einfach kündigen, wenn die Zinsen fallen ... Stichwort Vorfälligkeitsentschädigung.
    Und die Bank muß auch mitspielen, wenn es keine driftigen Gründe gibt aus denen sich ein Anspruch ergibt.
     
  6. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Ich versteh nix.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Bauträger, der den Keller als Fremdleistung zuläßt, ist auch schwer zu glauben...
     
  8. #8 Baufuchs, 25.03.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dass das überhaupt ein Unternehmer (BU/GU/GÜ) zulässt ist nicht nachvollziehbar
     
  9. #9 Unregistrierter, 27.03.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    grundsätzlich versteht man hier konkret mal fast NIX.

    1. verkorkster text, so richtig werde ich da nicht draus schlau. selbst welche konkrete frage im raum steht ist kaum ersichtlich
    2. erst baut man ein haus, danach einen keller?
    3. 10tsd euro für einen keller? NEVER
    4. wenn das haus nun gebaut ist, und man in einer finanzierung drin ist....wie will man dann mal eben, wo doch jetzt die zinsen günstiger sind, aus der nummer raus? vorfälligkeit bedacht?
    5. wenn die bank gewisse beträge nicht auszahlt, hat das einen grund. willkürlich erfolgt das wohl kaum. was steht denn im vertrag?

    bitte einmal chronologisch und VERSTÄNDLICH die konkreten probleme und fragen posten.

    :bef1006:
     
  10. #10 kappradl, 27.03.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Versteht man den Text dann?
    Warte doch einfach mal ab, was die Bank sagt, und dann fragst du noch mal konkret (oder versuchst es).
     
  11. #11 baufibemu, 28.03.2013
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Ich werd´s auch mal versuchen, vielleicht blick ich dann durch.
     
  12. #12 bobby81, 28.03.2013
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Also wenn der Bank das so wie oben erklärt wurde, kann ich sie verstehen ... Da blickt wirklich niemand durch.
    Wenn du vor zwei Jahren den Vertrag unterschrieben hast, dann ist ja auch schon einiges an Bereitstellungszinsen angefallen oder?
    Aus dem Vertrag kommst du so nicht raus! VFE wird anfallen und das nicht zu gering (4,3% ist schon eine Hausmarke!) -> Die VFE wird nach dem vereinbarten Zins und der restlichen Zinsbindung errechnet!
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das würde mich interessieren. Die Begründung sollte ja zwischenzeitlich vorliegen.

    In der ganzen Sache steckt keine Logik. Es kann viele Gründe geben warum Abzüge vorgenommen wurden, darüber hier nun zu spekulieren dürfte nicht viel bringen. Nach meiner Erfahrung nehmen es die Banken bei solchen Auszahlungen sehr genau, Fehler sind da nahezu ausgeschlossen. Ich vermute daher, dass es einen guten Grund gibt.

    Es wäre daher sinnvoll zuerst einmal etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.

    Gruß
    Ralf
     
  14. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Die Verbraucherzentralen (http://www.verbraucherzentrale.de/) bieten Beratungen zur Baufinanzierung an, ich denke dort werden Sie auch zu Ihrem Problem beraten. Ich befürchte das Problem wird den Rahmen von einem Forum sprengen zumal immer wieder Rückfragen auftreten werden.

    Viel Glück in schwierigen Zeiten!
     
Thema:

Bank bezahlt nicht Alles

Die Seite wird geladen...

Bank bezahlt nicht Alles - Ähnliche Themen

  1. Bank kooperiert nicht !!!

    Bank kooperiert nicht !!!: Sehr geehrte Forums-Experten, Wir haben im Jahr 2021 ein Haus mit 110 m Wohnfläche und einem großen Grundstück von 652 m2 gekauft. Nach ein paar...
  2. Fertigstellungssicherheit von ein Österreichischer Bank

    Fertigstellungssicherheit von ein Österreichischer Bank: Hallo, unsere GU hat uns ein Fertigstellungssicherheit / Erfüllungsgarantie geschickt, allerdings von ein Österreichischer Bank und Rechtsitz in...
  3. KfW 297-Förderung ohne Fremdkapital von Bank?

    KfW 297-Förderung ohne Fremdkapital von Bank?: Hallo zusammen, wie ihr vermutlich wisst ist am 28.02.2023 das KfW-Programm 261 ausgelaufen, mit dem Häuser mit dem Effizienzstandard 40 + NH...
  4. Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung

    Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung: Unsere finanzierende Bank hat Jahr für Jahr im Januar oder anfang Februar die Bestätigung der Zinszahlungen aber auch den Eingang der...
  5. Flecken unter Fenster Bank Wetterseite

    Flecken unter Fenster Bank Wetterseite: Hallo zusammen, Das Haus wurde in Holzständerbauweise gebaut. Vor 3 Monaten wurde die Faßade verputz. Nacht heftigem Regen und starkem Wind hab...