Deckenlautsprecher & Bluetooth

Diskutiere Deckenlautsprecher & Bluetooth im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir haben bei der Badplanung etwas geschlampt und uns fehlt jetzt die Möglichkeit im Bad Musik zu hören. Ich habe keine Möglichkeit...

  1. #1 silverdok, 06.05.2013
    silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    Guten Tag,

    wir haben bei der Badplanung etwas geschlampt und uns fehlt jetzt die Möglichkeit im Bad Musik zu hören. Ich habe keine Möglichkeit ein Radio etc. an einer Steckdose anzuschliessen.

    Meine Idee war es nun einen Deckenlautsprecher in die 20 mm Gipskartondecke einzusetzen. Diesen würde ich gerne mit einem Bluetooth Modul inkl. Verstärker verbinden. In der Decke sind 12V Halogenspot verbaut. Ich würde den Verstärker/Bluetooth-Empfänger gerne mit dem Licht koppeln. Für die Installation würde ich meinen befreundeten Elektriker fragen.

    Kennt jemand so ein System oder gibt es so etwas fertig? Was würde ich noch brauchen, wo kann ich nachschauen?
     
  2. #2 omb2000, 06.05.2013
    omb2000

    omb2000

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik Entwickler
    Ort:
    Alfter
    Benutzertitelzusatz:
    Haus ist fertig (BT)
    Hier werden eigentlich keine Produktbesprechungen und DIY gemacht. Aber wenn ich nach Bluetooth und Verstärker google finde ich einige Adapter von Bluetooth auf Chinch/Klinke um BT an einen Verstärker zu koppeln.
    Du solltest dir aber Gedanken machen, ob das 12V Netzteil deiner Halogenlampen genug Leistung hat um noch einen Audioverstärker zu betreiben. Nicht, dass später das Licht im Takt der Musik flackert. Kann ja auch gewünscht sein ;-)
     
  3. #3 silverdok, 06.05.2013
    silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    Vielen Dank für die Antwort - es ist doch kein DIY! Machen darf das mein Elektriker der das ganze Haus gemacht hat. Nur dem kann ich die Recherche nicht aufs Auge drücken. Deshalb wollte ich mich hier mal informieren. Man könnte den Strom aber auch vor dem Trafo abgreifen? Die Suchmaschine spuckt mir auch viel aus, nur habe ich trotzdem keine genaue Ahnung was man da nehmen kann.
     
  4. #4 feelfree, 06.05.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    10 Sekunden googeln bringt mich z.B. auf ein WHD BTR 55. Ob oder was das Ding taugt kann ich dir nicht sagen, ich brauche sowas nicht.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte nicht nur, man sollte unbedingt!
    Denn die üblichen elektronischen Netzteile liefern keine dafür brauchbare Ausgangsspannung.
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    siehe #2
    einer der mitdenkt!
    Wie wäre es mit einem UP-Radio ?
    Eigentlich ein Thema mit Rolladen!
     
  7. #7 silverdok, 07.05.2013
    silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    Dieses Forum ist immer wieder erfrischend. Ich wollte eigentlich alles in der Zwischendecke verschwinden lassen, da ich dann nur eine Öffnung in der Decke benötige.

    @ feelfree: :respekt
     
  8. #8 Geodesy, 07.05.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Warum so ein Aufwand mit Blauzahn und Deckenlautsprecher.
    Guck Dir mal das Sonos-System an.

    Einfach in der Handhabung und der Klang ist bedeutend besser als krächzende UP-Radios oder Deckenlautsprecher.
     
  9. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Weil im ersten Beitrag steht, das keine Steckdose zur Verfügung steht!?
     
  10. #10 Jürgen V., 07.05.2013
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Spiegelschrank – als Multifunktionstalent

    Im geöffneten Zustand präsentiert der Lichtspiegelschrank dann sein ganzes Multitalent
    mit Funktionen wie einem MP3-Anschluss und Stereolautsprechern.
    Geniessen Sie Ihre Lieblingstitel, die aus den Lautsprechern des Spiegelschrankes kommen,
    in dem Sie bspw. Ihr IPhone einstöpseln. Nagelschere, Pinzette und andere Utensilien aus Metall
    sind dank einer Magnetschiene schnell greifbar und geordnet verstaut.
    Beleuchtete Ablagen schaffen Übersicht bei typischem Kleinkram im Bad.
    Flexible Einbauten, die sich einfach verschieben lassen, wenn was Größeres verstaut werden soll. Integrierte Steckdose und Dimmfunktion für die LED-Beleuchtung sind in dem Lichtspiegelschrank ebenfalls enthalten.
    Ein gutaussehender Alles-Könner.

    Hersteller Google Suche: Spiegelschrank mit I-Phon Anschluss
     
  11. #11 Geodesy, 07.05.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ups!
    Hoffentlich gibt es schon Föns mit Blauzahn :D
     
  12. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Induktion!
     
  13. #13 silverdok, 07.05.2013
    silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    Natürlich sind Steckdosen am Waschbecken in der Vormauer vorhanden. Nur an den Stellen wo man ein Gerät stellen könnte ist eben keine vorhanden. :mauer

    Sonos ist eine feine Sache, habe ich schon selbst mal eingesetzt - in diesem Fall aber nicht das richtige. Wir haben einen schweineteuren Spiegel im Bad, Spiegelschrank scheidet aus.
     
Thema: Deckenlautsprecher & Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenlautsprecher bluetooth

    ,
  2. bluetooth deckenlautsprecher bad

    ,
  3. einbaulautsprecher bad bluetooth

Die Seite wird geladen...

Deckenlautsprecher & Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Integration Deckenlautsprecher in Gebäudeüberhang (WDVS)

    Integration Deckenlautsprecher in Gebäudeüberhang (WDVS): Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Unterstützung: ich würde gerne Deckenlautsprecher, KNX Präsenzmelder und Lampen in die auskragende...
  2. Deckenlautsprecher: Ersatz gesucht

    Deckenlautsprecher: Ersatz gesucht: Hallo, ich möchte gerne die 3 * 2 Deckenlautsprecher in der abgehängten Wohnzimmerdecke (Tiefe 115 mm) ersetzen. Wir haben da wohl an der...
  3. Dampfbremse bei Einbau von Deckenlautsprechern beschädigt

    Dampfbremse bei Einbau von Deckenlautsprechern beschädigt: Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr 2 Deckenlautsprecher in die Wohnzimmerdecke eingebaut. Dies ging von oben (Dachboden) sehr einfach da...
  4. Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie...

    Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie...: Hallo zusammen, Ich habe bei mir im Bad in der Betondecke Töpfe für Lautsprecher vorgesehen. Nun ist alles verputzt worden und ich habe die...