Farbiges Fugendichtband / Kompriband gesucht

Diskutiere Farbiges Fugendichtband / Kompriband gesucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Leute, die Klinkerfassade unseres Neubau-EFH ist fast fertigestellt. Klinker ist der Vandersanden Primula mit einer beige-weißen...

  1. #1 JohnMcClane, 16.05.2013
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Moin Leute,

    die Klinkerfassade unseres Neubau-EFH ist fast fertigestellt.

    Klinker ist der Vandersanden Primula mit einer beige-weißen Fugenfarbe von Quickmix.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Fugendichtband/Kompriband für die Ecken.

    Dieses sollte beig oder weiß sein.

    Jemand 'nen Tipp ???


    mfg
     
  2. #2 JohnMcClane, 16.05.2013
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Ansonsten habe ich gerade gelesen, das manche Bänder anstrichverträglich sind. Könnte man sonst ein graues Band auch beige streichen, falls es das nicht in beige gibt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Farbe auf dem Schaumstoff hält.
     
  3. #3 evilthommy, 17.05.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    was hällst du den davon die Fugen mit Natursteinsilikon zu versiegeln im passenden Farbton?
     
  4. #4 schwarzmeier, 17.05.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Herstelleranweisung vielleicht mal lesen und befolgen....kann nie schaden...
     
  5. #5 JohnMcClane, 18.05.2013
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    THX für den Tipp, höre ich das erste Mal von!

    Klar wenn das geht und gängie Praxis ist!? Wie sieht es preislich aus?? Bräuchte sonst 36 Meter Kompriband !

    War heute bei 'nem Kumpel, der hat weiße Fugen am Klinker, dort haben sie es auch mit einer Art Silikon dichgemacht. Aufgefallen ist mit jedoch, das die Fuge nicht so gleichmäßig ist, wie mit Kompriband!

    Wie muss denn für das Natursteinsilikon der Untergrund beschaffen sein, bzw. vorbereitet werden ???
     
  6. #6 schwarzmeier, 18.05.2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Nochmal, ganz langsam zum Mitschreiben :
    Herstelleranleitung vielleicht mal lesen und befolgen, ....am besten einen Fachmann die Sache überlassen....
     
  7. #7 evilthommy, 20.05.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    am besten einen versiegeler fragen, oder gibt es bei euch in der region keine versiegeler, die machen ja den ganzen tag nix ausser siliconfugen...

    das wird schon nen paar euro mehr kosten wie das kompri band, wenn es gut gemacht ist schauts auch gut aus.
     
  8. #8 JohnMcClane, 25.05.2013
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Danke für den Tipp.

    Hab jetzt einen Versiegeler sogar in unserem Ort gefunden, aber leider noch nicht telefonisch erreicht. Mal schauen was der sagt!

    Feedback und Preise erfolgt die Tage! ;)
     
  9. Sven69

    Sven69

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaukonstrukteur
    Ort:
    bei Neumünster
    Und wie schaut´s aus? :winken
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 16.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aua - vielleicht sollte man sich vor Ratschlägen mal mit den Funktionen bestimmter Bauteile befassen!

    Ein Kompriband hat neben dem Schlagregenschutz den Zweck, die Diffusionsoffenheit sicherzustellen. Wird das Band von aussen mit Pampe zugeschmiert, kann das diese Fähigkeit so weit einschränken, dass Probleme nicht auszuschliessen sind!
    Daher sollte man sich vorher schon mal genau mit dem Aufbau befassen!
     
Thema: Farbiges Fugendichtband / Kompriband gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband streichen

    ,
  2. kompriband überstreichen

    ,
  3. kompriband farbig

    ,
  4. komproiband beige,
  5. fugendichtband überstrichen,
  6. kompruband anstreichen?,
  7. kompriband weiß,
  8. komriband beige,
  9. Fugen dichtband beige weiß,
  10. kompriband beige,
  11. kompriband streichen?,
  12. Kompriband anstreichen
Die Seite wird geladen...

Farbiges Fugendichtband / Kompriband gesucht - Ähnliche Themen

  1. Farbige Beschläge Hoppe

    Farbige Beschläge Hoppe: Hallo, wir würden bei unseren Türen gerne die Hoppe Amsterdam in F9714M nehmen siehe Link. Amsterdam E1400Z/868P/869PS-SK -...
  2. Led Steckdosen BWM farbig

    Led Steckdosen BWM farbig: Moin Habe einen Zwischenstecker mit Led. Drei Farben sind möglich..grün blau weiß. Möchte jedoch rot haben da es besser für die Augen ist....
  3. Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

    Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?: Hallo Leute, neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage. Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer)...
  4. Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank

    Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank: Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere alten Holzfenster gegen Holz-alu Fenster tauschen lassen, im Anschluss wurde die Fassade mit 14cm...
  5. GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen

    GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal zuerst alle freundlich begrüßen. Nun zu meinem Problem bei dem ich gerne euere Meinung hören (lesen)...