Verblendet in Kalksandstein - Vor- und Nachteile?

Diskutiere Verblendet in Kalksandstein - Vor- und Nachteile? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben uns für unser EFH für folgenden Verblender entschieden, da wir unbedingt eine weiße Hausfassade möchten:...

  1. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Wir haben uns für unser EFH für folgenden Verblender entschieden, da wir unbedingt eine weiße Hausfassade möchten:

    http://www.emslaender.de/emslaender-bossiert.html

    Was sind die Vor- bzw. Nachteile, wenn man mit Kalksandstein verblendet? Bis jetzt ist uns nur das mit der Imprägnierung aufgefallen, die ca. alle 10 Jahre erneuert werden muss.

    Wie sieht es generell mit Verschmutzungen aus, wenn wir einen bossierten Stein nehmen? Hat jemand zufällig schon mal ein Bild im www gefunden, wo dieser Stein im 2DF-Format verbaut wurde?
     
  2. #2 Gast036816, 20.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die beispielbilder von emsländer sind ja grausam!

    wenn kalksandstein nach einer gut durchdachten planung richtig verarbeitet wird, sehe ich da wenig probleme. bei der bossierten variante wird ein gleichmäßiger auftrag der imprägnierung aufwändiger. ich bin bei ks-verblendern immer für die glatte variante. diese geschönte rustikalität schüttelt mich.
     
  3. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Die glatte Variante gefällt uns optisch überhaupt nicht, dann würde es doch eher roter Verblender werden ;)
     
  4. #4 Carden. Mark, 20.05.2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Es gibt nun wirklich sooooooo schöne Verblender.
    KS ist für mich einer der letzten Steine die ich nehmen würde.
    Man erkennt sofort jede Verschmutzung und wenn die Imprägnation nachlässt, ist die Verschmutzung kaum noch, oder nur sehr aufwendig zu entfernen.
    Der Vorteil der Verblendung - Nie mehr einrüsten, einmal Fertig = Lebenslange Ruhe, funktioniert hier oftmals nicht.
    Siehe Stichwort - Imprägnation.

    Es ist natürlich Geschmacksache, aber es gibt soooooo viele schöne Verblender........
     
  5. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Auch weiße? Denn eigentlich wollten wir bei einer weißen Fassade bleiben.
     
  6. #6 Baufuchs, 20.05.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Weisse Bossierte Verblender kenne ich nur aus Kalksandstein.
    Ansonsten z.B. genarbte Klinker in weiß.
     
Thema: Verblendet in Kalksandstein - Vor- und Nachteile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein verblender nachteile

    ,
  2. weißer klinker nachteile

    ,
  3. emsländer klinker erfahrungen

    ,
  4. muss ich kalksandstein Imprägnieren,
  5. KS Verblender nachteil,
  6. kalksandstein verblender streichen,
  7. emsländer bossiert weiß erfahrungen,
  8. Kalksandstein klinker nachteil,
  9. Kalksandstein verblenden,
  10. emsländer verblender,
  11. kalksandjstein klinker nachteile,
  12. kalksandstein klinker streichen,
  13. kalksandstein vor und nachteile,
  14. ks verblender nachteile,
  15. ks verblender streichen,
  16. vorteile klinker emsländer bossiert,
  17. weisse klinker ja oder nein,
  18. emslaender klinker nachteile,
  19. kalksandstein imprägnierung
Die Seite wird geladen...

Verblendet in Kalksandstein - Vor- und Nachteile? - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Kalksandstein Wand auf Q4 spachteln

    Kalksandstein Wand auf Q4 spachteln: Guten Tag, ich interessiere mich dieses Jahr dafür, eine Altbauwohnung aus den 60ern zu beziehen. Ich habe bereits die Tapeten von den Wänden...
  3. Innenputz auf Kalksandstein

    Innenputz auf Kalksandstein: Liebe Formenmitglieder, jetzt muss ich doch noch mal von vorn anfangen zu denken mit dem Innenputz. Irgendwas scheine ich da wohl nicht ganz zu...
  4. Kalksandstein 7cm - tragende Wand?

    Kalksandstein 7cm - tragende Wand?: Hallo zusammen, wir haben unsere Trink- und Abwasserleitungen tauschen lassen. Dabei mussten wir natürlich die Wände aufstemmen. Nachdem das Loch...
  5. Sturzausführung Garagentor bei verblendeter Garage

    Sturzausführung Garagentor bei verblendeter Garage: Hallo Zusammen, ich bin derzeit dabei, mir den Mauer auszusuchen, welcher meine Garage (Kalksandstein und Verblender) mauern soll. Als Garagentor...