Mauerrandstreifen aus XPS

Diskutiere Mauerrandstreifen aus XPS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit ! Das hier soll keine "Produktbesprechung" sein. Eignen sich für die Fensterlaibungen (zweischaliges Mauerwerk) auch XPS Dämmstoffe...

  1. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Mahlzeit !

    Das hier soll keine "Produktbesprechung" sein.

    Eignen sich für die Fensterlaibungen (zweischaliges Mauerwerk) auch XPS Dämmstoffe anderer Hersteller?

    Weil der typische Anbeiter ist ja J .........r !!

    Unser Maurer hat sich Mauerrandstreifen aus gelben XPS Platten zurecht geschnitten.

    Thomas
     
  2. #2 RMartin, 06.06.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Die von Dir genannte Firma besitzt da meines Wissens nicht das Monopol für diese Stoffe.

    Von dem Bauunternehmer Unterlagen (Datenblatt, bauaufsichtliches Prüfzeugnis) über das Produkt geben lassen und dem Architekten/ Planer mit der Bitte um Kommentierung oder Freigabe überreichen.

    (Im Vertrag und/ oder den Ausf.-Plänen ist bestimmt etwas spezifiziert?!)
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ja...
     
  4. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Nabend,

    Frage ist somit beantwortet. Vielen Dank.

    Gruß

    Thomas
     
Thema: Mauerrandstreifen aus XPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerrandstreifen aus xps

    ,
  2. mauerrandstreifen xps

Die Seite wird geladen...

Mauerrandstreifen aus XPS - Ähnliche Themen

  1. Mauerrandstreifen im WDVS bei Klinkersteinen setzen

    Mauerrandstreifen im WDVS bei Klinkersteinen setzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann, da man sonst keine Anleitungen für Rollschichten bei Fenstern...
  2. Mauerrandstreifen (Jackodur) wo ansetzen?

    Mauerrandstreifen (Jackodur) wo ansetzen?: Guten Tag, ich bin gerade dabei unser Einfamilienhaus zu dämmen und Verblender vor zu mauern. Das Fundament ist fertig. Da ich viel in...
  3. Mauerrandstreifen

    Mauerrandstreifen: Hallo, ich hoffe das ich hier keine Werbung mache, aber ich stelle einfach mal die Frage: Hat jemand hier Erfahrungen mit Mauerrandstreifen, die...