fensterverkleidung mit geklebtem gipskarton

Diskutiere fensterverkleidung mit geklebtem gipskarton im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo leute, ich habe einen auftrag angeboten bekommen für ca 40 fenster,pro fenster ca 6m x 22 cm mit gibskarton kleben,echschiene und spachteln....

  1. #1 udo331977, 23.07.2013
    udo331977

    udo331977

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer ,Trockenbauer
    Ort:
    Leipzig
    hallo leute, ich habe einen auftrag angeboten bekommen für ca 40 fenster,pro fenster ca 6m x 22 cm mit gibskarton kleben,echschiene und spachteln. nun ist mein problem was ich da pro meter oder fenster nehmen kann?(ohne material) danke udo331977
     
  2. #2 Gast036816, 23.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kalkulieren nach zeitaufwand, materialverbrauch, stundensatz und dann kommst du auf deine Summe.
     
  3. #3 udo331977, 23.07.2013
    udo331977

    udo331977

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer ,Trockenbauer
    Ort:
    Leipzig
    also liege ich mit 25€pro fenster ohne material ganz gut oder?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    wie sollen wir das wissen? Du hast einen Mittellohn den wir doch nicht kennen... Wie lang brauchst du für ein Fenster? Stunde?
     
  5. #5 udo331977, 23.07.2013
    udo331977

    udo331977

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer ,Trockenbauer
    Ort:
    Leipzig
    so hab ich mir das gedacht ungefähr,habt mir auf jedenfall geholfen einen preis zu finden ,danke, bis zum nächsten mal. udo
     
  6. #6 Gast943916, 24.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Plattenstreifen schneiden, Ansetzgips anrühren, Platte kleben und ausrichten, obere Platte gegen durchhängen unterbauen, Eckschutz setzen und vermutlich "malerfertig" spachteln und schleifen...... 6 m in einer Stunde? Solltest deine Berufsbezeichnung in Zauberer ändern
     
  7. #7 Gottlieb, 24.07.2013
    Gottlieb

    Gottlieb

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Erfurt
    Ich glaube du hast da etwas zu optimistisch kalkuliert. Schließlich willst du dabei ja auch was einnehmen. Ich würde mal den Durchschnittsstundenlohn im Internet recherchieren und dann eine pessimistische Schätzung der Zeit machen, da es immer wieder auch zu unerwarteten Hindernissen kommt.
     
  8. #8 Gast943916, 24.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Einnahmen hat er ja........
     
  9. #9 saarplaner, 24.07.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich bin immer wieder fasziniert über solche Fragen.

    Kalkulation ist doch das Existentiellste, was jemand beherrschen muss, bevor man auch nur einen Gedanken daran verschwendet, irgendetwas gegen Geld anzubieten.

    Hut ab vor solchen Unternehmern... :mauer
     
  10. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenns denn eines ist ....:bef1006:

    Und wenn, dann evtl. myzange.de
     
  11. #11 Gast036816, 24.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    er freut sich, dass er einen auftrag hat, der andere freut sich, dass er das ganz billig weiter vergeben hat. bei beiden ist die freude unterschiedlich lang, bis das erwachen folgt.
     
  12. #12 Gast23627, 24.07.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das "nächtse mal" kommt hoffentlich nicht die Frage "wie stelle ich einen Insolvenz-Antrag"

    Der kommt bestimmt wenn Du Dir nicht schnellstens zumindest überschaubare Grundkenntnisse der Kalkulation aneignest.

    Aber vielleicht habe die hier abgegebenen "Schüsse vor den Bug" einiges bewirkt.

    Ich wünsche Dir weitreichenden Erkenntnisgewinn und alles Gute.

    Gruß
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, bei manchen Baudingen frage ich auch noch Andere, wie sie die Kalkulation sehen... Das ist doch völlig normal, das man bei manchen Dingen unsicher ist wenn man sie noch nicht gemacht hat... Es darf nur nicht die Regel sein und man muß ein gesundes Warnsystem im Kopp haben um starke Fehlkalkulationen festzustellen...

    Der Rest kommt mit der Zeit.

    Und wenn mal eine Baustelle in den Sand gesetzt wird lernt man halt da drauf. Schreibt sich seine Kalkulationsnotizen und macht es beim nächsten Mal halt anders.

    Bei großen Dingen aber schon doof, bei kleinen kann man es schon mal riskieren
     
Thema:

fensterverkleidung mit geklebtem gipskarton

Die Seite wird geladen...

fensterverkleidung mit geklebtem gipskarton - Ähnliche Themen

  1. Pfusch am geklebten Vinyl

    Pfusch am geklebten Vinyl: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Experten, wir sind gerade im Endspurt des schlüsselfertigen Hauses, jedoch sind die Bodenleger meiner...
  2. Rigips auf geklebten Rigips schrauben möglich?

    Rigips auf geklebten Rigips schrauben möglich?: Guten Tag, Leider habe ich zu meiner Frage nichts passendes im Forum gefunden. Vorerst ein paar Informationen zu meinem Projekt: Haus ist von...
  3. Fensterverkleidung

    Fensterverkleidung: Hallo, ich will am WE meine Fenster verkleiden. Aktuell schaue ich seitlich auf den Holzrahmen. Ich würde dort auch mit einer 3S Platte...
  4. Profil der Türverkleidung anders als die der Fensterverkleidung

    Profil der Türverkleidung anders als die der Fensterverkleidung: Ist natürlich eine Stilfrage. Dennoch wundere ich mich, dass meine Fensterverkleidung von 1910 ein anderes Profil als die Türverkleidung aufweist....
  5. Rigips Fensterverkleidung so in Ordnung?

    Rigips Fensterverkleidung so in Ordnung?: Hallo liebes Forum, ich bin brandneu hier, und habe durch Zufall diese Adresse gefunden, da, wie mein User-name es schon ausdrückt, ich in Sachen...