Baustahlmatte als Rankgitter

Diskutiere Baustahlmatte als Rankgitter im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir sind gerade dabei unseren Garten zu machen. Als Windschutz von der Wetterseite her wird eine "Ruine" aus alten Bruchsteinen mit...

  1. #1 Stettner, 03.04.2014
    Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir sind gerade dabei unseren Garten zu machen.

    Als Windschutz von der Wetterseite her wird eine "Ruine" aus alten Bruchsteinen mit alten Stallfensterns usw. erstellt.
    An dieser Mauer soll ein evtl. auch mal eine Kletterpflanze wachsen.

    Da mir die üblichen Rankgitter aus den Baumärkten nicht wirklich gefallen und auch nicht wirklich zur "Ruine" passen werden,
    habe ich mit überlegt, einfach eine unbehandelte Baustahlmatte als Rankgitter zu verwenden.

    Der logischerweise entstehende Rost würde mich optisch nicht stören.
    Die Frage die ich mir Stelle ist, wie lange es dauert, bis die Baustahlmatte durchgerostet ist?
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 03.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Jahrzehnte. Ich habe eine dürre Estrichmatte als Rankhilfe für Erbsen, die steht schon seit vier Jahren draußen und ist immer noch nicht durch.
     
  3. #3 grubash, 03.04.2014
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    haben auch so eine verzinkte Estrichmatte im Garten bei meinen Eltern. Der macht das Wetter auch nix aus. Meine Baustahlmattenreste rosten zwar auch, werden aber vorr. auch die nächsten 10 Jahre noch brauchbar sein. Ich würde mir eher um die Rostflecke Gedanken machen. Wenn man es "antik" will muss man halt damit leben. Evtl. die Matte mit Rostumwandler (auf Phosphorsäure-Basis) streichen. Da wird die oberste Rostschicht in schwarzes Eisenphosphat gewandelt und dieses ist recht Witterungsbeständig. Habe mit sowas mal meine alte Bockrüstung gestrichen.

    Ciao Christian
     
  4. #4 nisititi, 03.04.2014
    nisititi

    nisititi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also bei meinen Eltern steht so eine Baustahlmatte auch als Rankhilfe, und die steht da schon seit ich mich erinnern kann. Und die wird sicher auch noch ein paar Jahre halten. Da würde ich mir jetzt nicht wirklich gedanken machen.

    Gruß
     
Thema: Baustahlmatte als Rankgitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzinkte baustahlmatten als rankhilfe

    ,
  2. baustahlmatten als rankgitter

    ,
  3. rankgitter aus baustahlmatten

    ,
  4. rankgitter baustahlmatte,
  5. baustahlmatte als rankhilfe,
  6. baustahlmatten witterungsbest,
  7. baustahlmatten durchrosten,
  8. Rankhilfe baustahlmatten,
  9. rankhilfe aus baustahlmatte,
  10. baustahlmatten rankgitter,
  11. rankhilfe baustahlmatte,
  12. baustahlmatten verzinkt rankhilfe,
  13. baustahlmatte befestigen geländer,
  14. rankhilfe erbsen baustahlmatte,
  15. baustahlmatte kletterranke,
  16. estrichmatten rankgitter,
  17. estrichmatten antik,
  18. baustamatte Befestigen,
  19. baustahlmatte als rankgitter,
  20. baustahlmatte rankhilfe,
  21. erbsen stahlmatte,
  22. stahlmatten als rankgitter,
  23. rankhilfe aus ferzinkter baustalmatte,
  24. befestigung baustahlmatte,
  25. rostige baustahlmatte als rankgitter
Die Seite wird geladen...

Baustahlmatte als Rankgitter - Ähnliche Themen

  1. Verlegerichtung Baustahlmatten Q335 A

    Verlegerichtung Baustahlmatten Q335 A: Hallo Forum, ich habe ein reine Verständnisfrage. Es geht mir nicht darum dies auch umzusetzen. Wenn bei einer Geschossdecke für die Ober- und...
  2. Rankgitter (Balkon) mit Draht befestigen

    Rankgitter (Balkon) mit Draht befestigen: Guten Tag! Ich will bei meinem Balkon ein (recht schweres) Rankgitter an meinem und den darüberliegenden Balkongeländer befestigen. Das Ganze im...
  3. Übersicht Baustahlmatten

    Übersicht Baustahlmatten: Hallo, Ich suche eine Übersichtstabelle der verschiedenen Baustahlmatten und deren Aufbau mit Gewichtsangabe kennt jemand einen Link zu so...