Gedämmte bodenplatte (Aufbau?)

Diskutiere Gedämmte bodenplatte (Aufbau?) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchten ein haus in holzrahmenbauweise erstellen. Dazu möchte ich eine gedämmte bodenplatte erstellen. Gewachsener Boden 60 cm unter...

  1. #1 daniel1704, 19.10.2014
    daniel1704

    daniel1704 Gast

    Hallo,

    möchten ein haus in holzrahmenbauweise erstellen. Dazu möchte ich eine gedämmte bodenplatte erstellen.

    Gewachsener Boden 60 cm unter strassenniveau.

    Mein gedankengang.

    1. Grundleitungen verlegen schmutzwasser (unterhalb oder ausserhalb bodenplatte.
    2. Einbetten dieser
    3. Ca. 60 cm Mineralbeton (verdichten)
    4. 12 cm xps platten wlg 040
    5. Folienabdeckung
    6. Schalung an außen kanten anbringen
    7. Bewährung einbringen
    8. Erdungsband in Bodenplatte und ringerder ausserhalb(notwendig) anbringen
    9. Betonieren
     
  2. #2 Gast036816, 19.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... gibt es beim richter!

    was schreibt denn der statitiker zum aufbau der bodenplatte?
     
  3. #3 MoRüBe, 19.10.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ... den gipst noch nicht. Das ist eine neue Version der diy-Fraktion :biggthumpup:

    Ich vermute mal, ich weiß ja, worauf er hinaus will, allerdings ist das bislang völlig Konzept- und planlos... :konfusius
     
Thema: Gedämmte bodenplatte (Aufbau?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedämmte bodenplatte aufbau

    ,
  2. erdungsband verlegen gedämmte bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Gedämmte bodenplatte (Aufbau?) - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Keller von oben gedämmt, welches Material?

    Bodenplatte Keller von oben gedämmt, welches Material?: Hallo, unser Neubau hat eine von oben gedämmte Bodenplatte im Keller. Welches Material nehme ich da am besten? Vom sehen her kenne ich diese...
  2. Fundamenterder & Ringerdung bei gedämmter Bodenplatte?

    Fundamenterder & Ringerdung bei gedämmter Bodenplatte?: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich erst kurz vorstellen. Die meisten nennen mich Frederik, ich bin >30 Jahre...
  3. Bodenplatte Anbau 1957 gedämmt aber wie gut ?

    Bodenplatte Anbau 1957 gedämmt aber wie gut ?: Zwecks Sanierung habe ich mir im Bauamt die Dokumente für den Anbau rausgesucht und kopieren lassen Dieser Anbau wurde 1957 errichtet, Dem...
  4. gedämmte Bodenplatte uneben

    gedämmte Bodenplatte uneben: Hallo zusammen, wir haben eine gedämmte Bodenplatte die jetzt sehr uneben ist, zudem schen deile von Stahl raus. Der Statiker hat dies auch...