Garagendecke mit WDVS verkleiden

Diskutiere Garagendecke mit WDVS verkleiden im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, meine Garagendecke grenzt an meiner Wohnzimmer und Küche. Da ich die vermutung habe, dass hier eine Kältebrücke vorliegt würde ich...

  1. #1 roger69, 01.12.2014
    roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,
    meine Garagendecke grenzt an meiner Wohnzimmer und Küche. Da ich die vermutung habe, dass hier eine Kältebrücke vorliegt würde ich zumindest die Decke der Garaga isolieren. Kann ich hierzu einige Tipps erhalten zum Material oder ähnlichem.Auf der Garage befindet sich eine 2 lagige Isolierung.
    Danke
     
  2. #2 Gast943916, 01.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    willst du die wirklich "isolieren" oder nur dämmen?
    baulich verbunden?
     
  3. #3 feelfree, 01.12.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Aus anderen Threads geht hervor, dass es sich um einen Neubau handelt :yikes
    Irgendwie bekomme ich deine Fragen und deine Berufsangabe nicht so recht zusammen.
     
  4. #4 roger69, 01.12.2014
    roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Es handelt hierbei natürlich um die Dämmumg und nicht Isolierung und weiterhin vermute ich das die Etagendecke miteinander verbunden ist. Also ein Stück was die Garagendecke und Wohnhaus 1.OG bildet.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach an den Übergang zwischen Haus und Garage 5 - 8 cm PUR-Dämmung unter die Decke. Kleben kannst du es problemlos mit PU-Klebeschaum für WDVS. Wenn die Garage nicht komplett unter dem Haus ist reicht es wenn du einen guten Meter rüber dämmst...
    Was hast du denn für Probleme im Wohnhaus? Die Wand ist auch eine Wärmebrücke, die müsste dann auch überdämmt werden
     
  6. #6 roger69, 01.12.2014
    roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Danke, das Problem im Wohnhaus ( 1.OG ) ist es, dass obwohl ein Fußbodenheozung vorhanden, wenn diese ausgestellt ist, dass der Fußboden sehr schnell wieder die Wärme verliert und kühl. Unter dem Wohnzimmer und Küche befinden sich ein EInliegerwohnung ( nicht benutzt wird auch nicht benutzt ) und Wäscheraum ( nicht beheizt ). Würde es auch hier sinn machen die Decken zu Dämmen?
    Die Garage bildet immer eine Ebene ( im Untergeschoss bzw. EG ) mit der Einliegerwohnung und Kellerräume und eine Etage höher (1.OG, Hauptwohnung ) Küche/Wohnzimmer/Flur der Hauptwohnung.
    Die Wand kann natürlich eine Dämmbrücke sein, aber es geht hier um die Bodenplatte der Garagendecke und Hauptwohnung im 1.OG die, wo ich glaube eine Ebene bildet ohne Unterbrechung. Daher der Transport der Kälte in der Garagendecke an die sich in der selben Etage befindliche Wohnräume.
    Ist der ebengenannte PUR-Dämmung der Hersteller oder Marke?

    Danke
     
  7. #7 feelfree, 01.12.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Glauben hilft dir da nicht weiter.

    Bist Du wirklich Malermeister und arbeitest Du in deinem Beruf noch? Danke.
     
Thema: Garagendecke mit WDVS verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke verkleiden

    ,
  2. pu für garagendecke

Die Seite wird geladen...

Garagendecke mit WDVS verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....
  2. Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

    Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke: Hallo zusammen. Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben... Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten...
  3. Dämmung der Garagendecke

    Dämmung der Garagendecke: Hallo zusammen, in unserem Neubau befindet sich oberhalb der Garage Wohnraum, weshalb wir die (Beton-)Garagendecke von unten dämmen müssen. Wir...
  4. Risse in der Garagendecke

    Risse in der Garagendecke: Hallo liebe Leute, wir haben eine Garage mit einer Betondecke. Schon seit wir sie besitzen, biegen sich die Deckenelemente auf 270 cm...
  5. Dämmung Kellerdecke / Garagendecke

    Dämmung Kellerdecke / Garagendecke: Hallo, wie kann ich die Decke im Keller bzw. der Garage dämmen? Kann ich das direkt auf die Decke machen (siehe Bild)? Mit was befestige ich das...