"Bauschaum" mit hoher Festigkeit

Diskutiere "Bauschaum" mit hoher Festigkeit im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Art Bauschaum, der so fest wird, dass ein 6er Dübel gehalten wird. Das Produktbesprechungen hier...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Art Bauschaum, der so fest wird, dass ein 6er Dübel gehalten wird. Das Produktbesprechungen hier verboten sind, reicht mir ein Hinweis bzw. Suchbegirffe.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie groß ist das Loch?
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    [​IMG]
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ernsthaft: Injektionskleber
     
  5. #5 kappradl, 04.12.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Den 6-er Dübel hält jeder Bauschaum ;)
    Was soll denn insgesamt gemacht werden?
     
  6. #6 Gast943916, 04.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    den Dübel schon.....
     
  7. #7 moonraker, 04.12.2014
    moonraker

    moonraker

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Bayern
    Oder wenns billiger sein soll, nen Schwarzwalddübel... ;-)
     
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Mach mal bitte den ErklärBär.
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holzstück einbauen ist ein SChwarzwalddübel...
     
  10. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Da sind wohl ein paar eingeschobene Streichhölzer oder ein Stück Holz gemeint
     
  11. #11 moonraker, 04.12.2014
    moonraker

    moonraker

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Bayern
    Richtig, einen etwas zu großen, konischen Holzspan einschlagen, hält mit ner darin eingedrehten Schraube bombenfest, war sozusagen der Injektionsdübel unserer Altvorderen...
     
  12. #12 Gast036816, 04.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei dir heisst das erzgebirgsdübel!

    hast du einen rest der berliner mauer als foto eingestellt? da kannst du auch mit holzdübel nix dran hängen!
     
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das wollte ich als Antwort auf hpf's Frage damit sagen ... solange der TE nicht beantwortet hat, um was für ein Loch es sich in welcher Wand handelt, brauchen wir nicht über Bauschaum, Dollen, Injektionen oder oder reden. Wir kennen das Loch nicht ...
     
  14. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ... ein schwarzes Loch vielleicht, ein Fall für Kapitän Kirk :yikes
     
  15. #15 wasweissich, 05.12.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Manche fragen haben schon einen gewissen charme....

    zig leute machen sich dann gedanken zu einem problem ,welches nicht wirklich zu greifen ist ,weilprezisierungsfragen nicht beantwortet werden .....

    auf die idee an schaum zu denken ,weil der dübel im loch schlackert kommt man normalerweise nicht ,einen anderen/grösseren dübel zu holen ,hingegen sofort .

    daraus ergibt sich dann das unlösbare problem ,dass die mitgelieferte schraube den 6er noch nichtmal ausreichend spreizt ....:yikes

    dann muss halt auch ne dickere schraube her !!!!!
     
  16. #16 kappradl, 05.12.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Wenn man einen Dübel in Bauschaum setzt, kann man auch direkt die Schraube in Bauschaum setzen.
     
  17. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jo, wenn ich da an den blauen Kleber (PUR) für die Trockenestrichplatten denke.
     
  18. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    erinnerst du dich noch an mein "Geländerpfostensystem": 10x10cm Stück aus dem Estrich rausgenommen, Dämmung raus und die Pfosten auf der Rohdecke montiert?
    Ich möchte nun an der aufgehenden Treppenwandseite/Ende des Bodenbelags ein Abschlusswinkel montieren; festgeschraubt an der aufgehenden Wand. An zwei Stellen muss ich direkt von der aufgehenden Treppenwandseite ins "10x10cm Loch" bohren. Da ich aber nicht in Luft bohren kann, wollte ich eine Art Bauschaum ins Loch sprühen...
     
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hilti-Hit
     
  20. #20 Kalle88, 09.12.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Aber nicht mehr bei den Temparaturen! Das Zeug härtet bei der Wetterlage nicht mehr sauber durch oder ist es innen?
     
Thema: "Bauschaum" mit hoher Festigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in bauschaum bohren

    ,
  2. schraube in bauschaum

    ,
  3. dübel bauschaum

    ,
  4. bauschaumdübel,
  5. endfesrigkeit bauschaum,
  6. bauschaum Festigkeit,
  7. festigkeit von bauschaum,
  8. Bauschaum fÙr hotz mit Loch bearbeiten,
  9. halten in PU Schaum Holzschrauben,
  10. bauschaum bohren,
  11. dūbel montageschaum,
  12. kann man durch bauschaum bohren,
  13. dübel löcher mit bauschaum,
  14. montageschaum dübel,
  15. dübel in bauschaum,
  16. bauschaum Dübel,
  17. pu-schsum schrauben ohne Dübel?,
  18. festigkeit bauschaum,
  19. hohlraumdübel mit ou schaum,
  20. schrauben in pu schaum,
  21. in bauschaum schrauben,
  22. dübel mit Bauschaum ausgefüllt,
  23. bauschaum schrauben,
  24. in welchen schaum kann man schrauben,
  25. PU Schaum hohe Festigkeit
Die Seite wird geladen...

"Bauschaum" mit hoher Festigkeit - Ähnliche Themen

  1. Bauschaum erneuern

    Bauschaum erneuern: Hallo, ich musste bei unseren Fenstern an einer Stelle den Fugen-Bauschaum und das Anschlussklebeband entfernen und will die Lücke jetzt wieder...
  2. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  3. WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?

    WU Keller: Arbeitsfugen und Bauschaum - zulässig?: Guten Abend, heute wurde unser Fertigkeller gestellt (WU Beton, 240er Wände). Die senkrechten Arbeitsfugen wurden mit Bauschaum verschlossen -...
  4. Bauschaum für Abdichtung Kelleraußenwand m. Styropor erlaubt?

    Bauschaum für Abdichtung Kelleraußenwand m. Styropor erlaubt?: Hallo, darf man 1K Bauschaum (in meinem Fall Fischer PUP S 500) für die Abdichtung von Styroporplatten zur Kellerdämmung (Lastfall zeitw....
  5. Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien

    Fenster Bauschaum wölbt die Dichtbänder / Fensteranschlussfolien: Hallo, beim Einbau unserer Fenster wurde meiner Meinung nach etwas zu viel Schaum aufgetragen, so dass sich jetzt die Dichtbänder an manchen...