Tapezieren von Vliestapeten

Diskutiere Tapezieren von Vliestapeten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich will demnächst Vliestapete in einem Zimmer an die Wand bringen. Nun habe ich dafür extra Tiefengrund und Grundierung besorgt und...

  1. Vitnir

    Vitnir

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Separatorenschupser
    Ort:
    Rostock
    Hallo,
    ich will demnächst Vliestapete in einem Zimmer an die Wand bringen.
    Nun habe ich dafür extra Tiefengrund und Grundierung besorgt und wollte auch gleich loslegen.
    Allerdings will mir ein Bekannter in ein paar Tagen noch helfen und auch gleich nochmal schauen ob vielleicht die Wände nochmal abgeschliffen werden müssten.
    Meine Frage wäre hier nun allerdings , ob ich die Wände schon einmal mit Tiefengrund vorbehandeln könnte , obwohl dann erst am nächsten Tag mein Bekannter da wäre und die Wände vielleicht nochmal abgeschliffen werden müssten ( kann ich selber leider nicht wirklich einschätzen ).
    Es geht hier um Rigipswände und ganz normale Betonwände.

    LG Vitnir
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das mit dem Schliff ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und Anspruchs.
    Kann hier nicht beurteilt werden.

    Aber Tiefgrund ist schon mal falsch.

    (Pigmentierter) "Tapetengrund" heißt hier das Zauberwort.
     
  3. Vitnir

    Vitnir

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Separatorenschupser
    Ort:
    Rostock
    Hallo Sarkas, ich danke dir für deine Antwort.
    Tapetengrund wollte ich nach dem Tiefgrund auftragen ( und nachdem mein Bekannter geguckt hatte wegen abschleifen ) , da mir dies halt so von 2 Baumärkten geraten wurde.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Erst mal anhand der Saugfähigkeit des Untergrundes prüfen, ob Tiefgrund überhaupt erforderlich ist.

    Doppelt gemoppelt heißt nicht doppelt so gut.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber wenn der Baumarkt es doch empfohlen hat..... :D
     
  6. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    ... vom Elektriker, der eigentlich in der Gartenabteilung berät ... :winken
     
Thema:

Tapezieren von Vliestapeten

Die Seite wird geladen...

Tapezieren von Vliestapeten - Ähnliche Themen

  1. Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?

    Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?: Guten Morgen zusammen und einen schönen Ostersonntag! Bei meiner Decke wurden Protektor 3766 Schattenfugenprofile verarbeitet um den starren...
  2. Tapezieren

    Tapezieren: Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren. War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer...
  3. Decke mit Vliestapete tapezieren

    Decke mit Vliestapete tapezieren: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine mit Fermacellplatten abgehangene Decke. Vermutlich durch die Befeuerung eines Ofens und den damit...
  4. Tapezieren mit Vliestapete

    Tapezieren mit Vliestapete: Ich habe da ein Problem. Beim Tapezieren mit Vliestapete achte ich sehr genau dass die Stöße nicht sichtbar sind. Selbst nach 1 stunde sieht das...
  5. Malervlie mit Vliestapete tapezieren

    Malervlie mit Vliestapete tapezieren: Hallo, ich bin noch ganz neu hier. Meine Wänder (bisher gestrichener Verpuz) haben starkSetzrisse. Jetzt habe ich die Wände verspachtelt...