Glashaus - Schiebetüren abdichten

Diskutiere Glashaus - Schiebetüren abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben seit Herbst ein Glashaus mit Glasschiebetüren an jeder Seite. Zwischen den Scheiben ist ein Luftspalt von ca. 1 cm. Bei dem stürmischen...

  1. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Wir haben seit Herbst ein Glashaus mit Glasschiebetüren an jeder Seite. Zwischen den Scheiben ist ein Luftspalt von ca. 1 cm.
    Bei dem stürmischen Wetter derzeit weht der Wind zwischen den Glastüren durch und pfeift extrem laut.
    Hat jemand ne Idee, wie man temporär diesen Zwischenraum abdichten kann, so dass der Wind nicht mehr durchpfeift und die Geräuschkulisse wieder erträglich wird? Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bürstendichtung?
     
  3. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Ja es gibt Leisten mit Bürsten. Die wollten wir aber aus optischen Gründen nicht. Außerdem wäre das eine Dauerlösung.
    Wir haben komplett auf Leisten verzichtet um einen "Panoramablick" zu haben.
    Jetzt brauche ich irgendwas, dass ich temporär in den Zwischenraum einfügen kann.
     
  4. #4 Gast036816, 28.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    magnetleisten, die mit dem hebel zum öffnen des elements gelöst werden und beim schließen sich wieder anlegen.

    ist eine sonderkonstruktion, die einen umbau des kompletten elements und änderung der mechanischen beschläge zur folge hat.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt´s auch zum Aufstecken, die könnte man wieder entfernen. Unsichtbar gibt es die Dinger aber nicht. ;)
     
  6. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    @ Rolf: Was es alles gibt :bierchen:
    Nein, es sollte kein großer Aufwand sein.
     
  7. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Drück ne PE-Rundschnur rein.
     
  8. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Die Leisten mit Bürsten, die ich gesehen habe, wurden mit Klebestreifen zum Fixieren angebracht. Die konnte man nicht wieder abmachen, nur abreißen :o

    Gibt's nicht irgendwelche Gumidichtungen oder sowas?
     
  9. KlausD

    KlausD

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Paderborn
    Mal gegoogelt was das ist, könnte klappen :think
     
Thema: Glashaus - Schiebetüren abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glas schiebetür undicht

    ,
  2. glashaus abdichten

    ,
  3. glashaus türen abdichten

Die Seite wird geladen...

Glashaus - Schiebetüren abdichten - Ähnliche Themen

  1. Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?

    Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?: Hi Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte Bescheid geben! Wir bauen momentan fast schlüsselfertig ein EFH, der Rohbau wurde Ende...
  2. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  3. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  4. Glashaus auf Swimming-Pool, reversibel!

    Glashaus auf Swimming-Pool, reversibel!: Ich möchte ein Glashaus auf der Fläche eines nicht genutzten 8 x 4m Folien-Swimmingpools errichten. Das Glashaus, welches der gärtnerischen...
  5. Holzskelettbauweise - "Das Glashaus"

    Holzskelettbauweise - "Das Glashaus": Hallo an alle , Erstmal vielen Dank an die Akteure, die dieses Forum ins Leben gerufen haben und am Leben erhalten. Habe hier schon öfter als...