Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß)

Diskutiere Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich finde leider nirgendwo Informationen, was der Unterschied bei Velux-Jalousien zwischen den Farben 7001 (weiß)und 9150 (auch weiß)...

  1. #1 Arnostone, 01.04.2015
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich finde leider nirgendwo Informationen, was der Unterschied bei Velux-Jalousien zwischen den Farben 7001 (weiß)und 9150 (auch weiß) ausmacht. Weiß das jemand?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Am besten beim Hersteller oder Lieferanten fragen, ob die vielleicht auch einen Farbfächer o.ä. haben.

    Für meinen Geschmack ist 9150 etwas dunkler, fast schon in Richtung "warmweiß" wenn man das mit Leuchtmitteln vergleichen würde.
     
  3. #3 toxicmolotow, 01.04.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ist das nicht der Unterschied zwischen Reinweiß und Altweiß? (Nur ne Vermutung)
     
  4. #4 Elopant, 01.04.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo

    bei Velux Jalousetten gibt es nur Farbnummern mit 70... am Anfang. Ein Händler sollte aber eigentlich den Original Farbmuster Katalog da haben, da kann man sich den Unterschied im Original ansehen, da es gerade bei Weißtönen zu Unterschieden gegenüber einer gedruckten Version oder im Internet kommt.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da sagt die Preisliste aber was anderes. :confused:
     
  6. #6 Elopant, 01.04.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    @R.B.
    hast Du eine andere wie ich?: Bef1013: In meiner Preisliste sind bei Jalousetten 9 Farben drin und die fangen alle mit 70 an

    Gruß Elopant
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe nur schnell in den Gesamtkatalog 2014 geschaut, S. 158 links unten. Da gab es noch beige und 2 x weiß.
     
  8. #8 Arnostone, 01.04.2015
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Auflösung: 9150 wurde am 1.4.15 eingestellt, hatte eine weiße Seite und eine beschichtete Seite (Thermostop - angeblich bei den gut gedämmten Fenstern heute ohne Wirkung und deshalb sinnlos). 7001 ist normal weiß.
     
Thema:

Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß)

Die Seite wird geladen...

Unterschied Dachfensterfenster-Jalousette in Farben 7001 (weiß) und 9150 (weiß) - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...