Außenwand dämmen

Diskutiere Außenwand dämmen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo jemand noch ne Antwort für mich?

  1. #21 Hansisolo, 26.01.2017
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo jemand noch ne Antwort für mich?
     
  2. #22 Manufact, 27.01.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Für Verklebung der Murexin-Platten korrekt.

    Wenn Sie relativ dampfdichte MUREXIN-Platten (= geschäumte Polystyrol-Platten - KEIN GK-Styropor) anbringen wollen, ist die Verklebung so korrekt.
     
  3. #23 almightyAlex, 27.01.2017
    almightyAlex

    almightyAlex

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister.
    Ort:
    Herrenberg
    Geben Sie bei Google einfach Wulst Punkt verklebung ein.
     
  4. #24 Hansisolo, 27.01.2017
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Danke für die Antworten.
    Also ist dies die richtige Art der Verklebung für GK Styropor (Am Rand einmal rum und in der Mitte 3 Punkte)?
    f2136f6f8d83549c.jpg

    Mir wurde hier GK Styropor empfohlen, sind Murexin-Platten besser?
     
  5. #25 Hansisolo, 03.02.2017
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Noch mal nach oben schieb
     
  6. #26 Gast34826, 03.02.2017
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Kann es sein, das Sie liebrr surfen als endlich was zu tun?
    Wie oft wollen Sie noch fragen?
     
  7. #27 Hansisolo, 31.08.2017
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Nein. obwohl? ja ich surfe gerne. Aber eigentlich informiere mich lieber etwas mehr als zu wenig.

    Leider bin ich letztes Jahr nicht mehr zum dämmen gekommen und werde das nun in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Es muss ja mal fertig werden.

    1. MUREXIN geschäumte Polystyrol-Platten oder GK-Styropor?
    2. Beide Platten werden gleichermaßen verklebt?
    3. Die Platten werden direkt auf die Wand geklebt, werden die Platten noch verputzt?
    4. Wie werden die Ecken/Kanten verarbeitet die an anderen Wänden/Fußboden/Decken treffen?
    5. Fenster gibt es nicht, allerdings Steckdosen, Lichtschalter und Kabel. Kann ich hier ganz normal Steckdosenlöcher bohren?
     
  8. #28 Hansisolo, 17.09.2017
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    gibt es hier noch Tipps?
     
Thema: Außenwand dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenwand haus im hang

Die Seite wird geladen...

Außenwand dämmen - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Ytong Aussenwand dämmen

    Ytong Aussenwand dämmen: Hallo zusammen, wir haben unser Haus vor knapp 3 Jahren gekauft. Im Zuge der Sanierung möchte ich nun einen Raum, der mal eine kleine Sauna war,...
  3. Aussenwand innen dämmen

    Aussenwand innen dämmen: Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen.... Dachte an ca. 33mm, mit so einer...
  4. Außenwand richtig dämmen

    Außenwand richtig dämmen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe letztes Jahr ein Haus aus dem Baujahr 1964 erworben und bin dabei es zu sanieren. Mittlerweile habe ich die...
  5. Dachboden Außenwand wie dämmen?

    Dachboden Außenwand wie dämmen?: Hallo ich möchte die außenwand im ausgebauten dachboden innen dämmen und wollte den genauen aufbau wissen. Mauer hat ca 25 cm danach dampfsperre...